Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren, womit ihr eure Babys oder Kleinkinder herumtragt. Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert, bin aber immer offen für Neues
Unsere bisherigen Tragen:
Bondolino - ich liebe ihn! Das einzige was mich daran stört ist das Überkreuzen der Riemen vor der Brust bei der Rückentragweise. Aber ich teste das jetzt mal ohne überkreuzen, mal sehen ob es funktioniert.
Ergobaby - habe ich mir wegen dem überkreuz-Problem beim Bondolino zugelegt und ist auch nicht schlecht, allerdings sagt mir der Stoff nicht ganz so zu. Aber wird auf jeden Fall mal behalten
Ring Sling - habe ich leider nur einen gepolsterten und der ist ziemlich unpraktisch für mich. Habt ihr da Erfahrungen?
Mei Tai - haben wir einen selbstgenähten von einer Freundin mit dem ich auch recht zufrieden bin.
Tragetuch hatten wir bisher keines, aber vielleicht dann beim nächsten Baby. Könnt ihr da was empfehlen?
Kommentare
37
Ich hab Rückenprobleme, hatte schon einen Bandscheibenvorfall, aber mit dieser Trage spüre ich sie nicht mal.
Für mich stand immer fest dass ich tragen will, komme was wolle, und so ist es natürlich perfekt.
296
367
296
367
296
367
296
Aber es gibt ja sicher auch einige die das so semi-professionell machen. Über Dawanda vielleicht?
367
42
Habe Hoffnung, dass das Zweite eher ein Tragebaby ist. Sonst ist eh Hopfen und Malz verloren, weil ich nicht weiss wie ich 2 kinder managen soll... (
296
Meiner hat anfangs auch immer geweint als ich ihn reingegeben habe, nach 1-2 Minuten hat er aber aufgehört und ich dann oft bald eingeschlafen. Und nach einigen Versuchen hat er sich gar nicht mehr beschwert, seither liebt er es
42
U d jetzt mit 8monaten kann sie nie genug bei mama sein, herumgetragen werden und in meinem arm sein. Obwohl sie die wiegehaltung auch jetzt noch nicht mag...
367
und nächste woche zieht ein strochenwiege ring sling bei uns ein. hab mich bei der trageberatung sofort verliebt :x
387
367
387
367
387
367
24