Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Beckenbodentraining

momomomo

367

bearbeitet 3. 07. 2013, 13:25 in Geburt
Ich möchte nun nach der Geburt wieder etwas für meinen Beckenboden tun. Was macht ihr? Rückbildungsgymnastik irgendwo oder selber zuhause? Oder habt ihr gar Hilfsmittel wie Beckenbodentrainer oder diese Kugeln? Bin über Tipps dankbar :\">

Kommentare

  • Hey Momo
    Ich bin ca. 9 wochen nach der Geburt ins Rückbildungsturnen für 10x und da haben wir vor allem Übungen für den BeBo gemacht. Kurs wird von der KK bezahlt. Nach dem Kurs nichts mehr gemacht, hatte aber auch nie Probleme (z.B. Urinverlust beim husten, etc).
  • also probleme hab ich sowieso keine - zum glück ;) hab von meinem freund auch schon das lob bekommen, dass der beckenboden jetzt viel besser zu spüren sei :\"> gut, hab auch in letzter zeit mehr dafür getan als vor der geburt :)
  • Ich habe keinen Kurs besucht, habe einfach die Übungen so gemacht wie sie empfohlen werden...
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland