Hallo ihr!
Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread wo man nützliche Dinge rund um den Haushalt teilen kann, denn man lernt ja bekanntlich nie aus
Was ich zB bis vor Kurzem nicht wusste - hartnäckige Flecken gehen oft raus wenn man die Wäsche einige Stunden in die Sonne legt! Soll aber auch nachts oder bei bewölktem Himmel funktionieren. Gerade mit Babys seeehr nützlich
Second Hand Spielzeug (zB Bausteine oder Lego...) reinige ich auch mal im Geschirrspüler oder der Waschmaschine. Einfach in einen Wäschesack geben und los gehts.
Essig und Zitronensäure helfen bekanntlich gut gegen Kalk, auch schon bei niedriger Dosierung. Ist auch hilfreich beim Fläschchen- oder Schnuller reinigen, einfach einen ganz kleinen Spritzer Essig ins Wasser und die Fläschchen darin auskochen, schmeckt man nachher nicht und sie werden schön klar.
Her mit euren Tipps!
Kommentare
367
und gegen mücken/fruchtfliegen in der küche gibts ein wunderbares hausmittel: ein kleines glas mit einem schuss wein, etwas saft und spülmittel anfüllen. da fliegen die kleinen biester rein und kommen nicht mehr raus, da durch das spülmittel eine oberflächenspannung entsteht, der sie nicht entkommen.
407
Einfach darauf einreiben trocknen lassen und absaugen mit dem Staubsauger. Bei hartnäckigen Flecken muss man die Prozedur jedoch manchmal wiederholen, dafür hat man den Rasierschaum meistens daheim.
Wir hatten einmal Ameisen in unserer alten Wohnung. Haben dann Backpulver am Boden gestreut, hilft wirklich. Das hätte ich nie gedacht.
367
407
367
407
60
Mein Sohn 3monate hatte Durchfall. Ist am zahnen. Natürlich beim Windelnwechseln bekam ich noch eine Ladung ab.
60
367
199
60
160
661
263
49
76
https://www.waschmaschine.net/welches-waschmittel/
Oder Waschperlen einfach vorher einreiben
531
Ich mache immer ein wenig Handy (putzmittel) auf den fleck, sobald ich ihn entdecke. Vor dem waschen spüle ich das Seifenwasser aus (sonst schäumt es zu stark). So habe ich bis jetzt jeden fleck entfernen können (insofern der fleck nicht zu lange auf der kleidung war)
860
49
860
790
55
250
79
860