Gesunde Zähne sind einfach total wichtig, deshalb ist es unbedingt notwendig sehr auf die Zahnpflege unserer Zwergis zu achten. Ab dem ersten Zahn soll man ja die kleinen Beißerchen putzen, mindestens 1x am Tag. Auch wenn sich das oft sehr schwierig gestaltet
Wie ging es euch am Anfang bei der Zahnpflege?Meine Kleine ist zum Glück sehr brav und lässt irgendwie alles mit sich machen
noch macht ihr das Zähne putzen noch total Spass.
Was für eine Zahnbürste und welche Pasta verwendet ihr?Ich hab dieses erste Zahnbürsten-Set von MAM und wir verwenden die Elmex Kinderzahnpasta.
Wie oft putzt ihr die Zähnchen?Wir putzen 2x am Tag - morgens, da will sie unbedingt auch immer, wenn sie sieht dass Mama putzt und abends vor dem Bett gehen.
Kennt ihr ein paar Zahnputz-Lieder, oder Spiele? Sollte das mit den Zähneputzen doch mal nicht ganz so klappen?Ich freue mich auf eure Antworten.
Kommentare
296
Mühsam, und das ist es leider immer noch...
Er mag es gar nicht, im besten Fall lässt er uns kurz putzen und dreht dann den Kopf weg, meistens gibt es aber Geschrei
Was für eine Zahnbürste und welche Pasta verwendet ihr?
Wir haben bei einem Vortrag über Zahnpflege bei Babys Zahnbürsten bekommen die wir verwenden. Zahnpasta fangen wir jetzt erst bald an.
Wie oft putzt ihr die Zähnchen?
In der Früh darf er selbst während ich putze, und am Abend dann richtig.
Kennt ihr ein paar Zahnputz-Lieder, oder Spiele? Sollte das mit den Zähneputzen doch mal nicht ganz so klappen?
Da wäre ich auch gespannt. Bisher ist es ihm herzlich egal wenn wir nebenbei herumkaspern oder singen, vielleicht gibt es ja noch hilfreiche Tipps