Gebt ihr die Tropfen eurem Säugling/Kind regelmäßig? Oder gar nicht?
Wir haben die Oleovit D3-Tropfen im Krankenhaus bekommen. Ich hab sie vereinzelt ein paar Mal gegeben, aber ich halt eigentlich nix davon. Denn unser Sohn bekommt hypoallergene Pre-Milch wegen unserer Allergien (Neurodermitis und Pollen) und dann soll ich ihm Tropfen geben, die auf Erdnussölbasis hergestellt werden?
Ich habe sie ihm schon gegeben (im 1. Jahr nach Empfehlung der Kinderärztin) weil sie ja wichtig sein sollen für die Entwicklung der Knochen und insbesondere der Schädeldecke!? Das mit dem Erdnussöl wusste ich gar nicht, aber wäre er vermehrt allergiegefährdet hätte ich mich das sicher auch gefragt.
Meine Tochte hat jedes mal erbrochen wenn ich sie ihr gegeben habe, somit habe ich nach ca. 2 Wochen damit aufgehört!! Übrigens Vitamin D wird auch über Sonnenstrahlen durch den Körper aufgenommen. Sie ist übrigens jetzt 7 Jahre alt und hat sich noch nie etwas gebrochen " Holz alangä" ;-)))
Also ich habe von der kinderärztin vitamin D Tropfen ohne alkohol bekommen. Die werden zwar von der Krankenkasse nit übernommen, aber egal. Wollte sicher nichts mit alkohol. Und die gebe ich meinem kleinen bedenkenlos. Meistens 1 tropfen auf den schnuller, er findets glaube ich noch lecker
Also ich habe die Tropfen auch ohne Alkohol bekommen im Spital und nix mit Erdnuss Öl... Sondern Raps öl aber eben keine Ahnung welche Ärzte was verteilen lol
hat er nicht bekommen... ab und zu vl mal aber ich denks mir ehrlich gesagt das ein Baby wenns auf die Welt kommt doch bitte keine Tropfen braucht (täglich noch dazu) um sich iwie besser zu entwickeln?! Ein Baby ist fertig wenns auf die Welt kommt (außer vl Früchen und das auch nur Fallweise) und braucht kein "tuning" xD
Am Anfang habe ichs gegeben jeden morgen. Doch er war ständig unruhig und weinte. Ich hab es dann immer auf seine Bauchkrämpfe abgeschoben. Als ich es dann vergessen habe zu geben ging es ihm plötzlich super!! Hatte noch Weh aber nicht mehr so schlimm. Habs dann nie mehr gegeben. Ich denke mir einfach früher hatte man alles dies nicht und wir sind alle gesund!!!
Mamalias wrote: hat er nicht bekommen... ab und zu vl mal aber ich denks mir ehrlich gesagt das ein Baby wenns auf die Welt kommt doch bitte keine Tropfen braucht (täglich noch dazu) um sich iwie besser zu entwickeln?! Ein Baby ist fertig wenns auf die Welt kommt (außer vl Früchen und das auch nur Fallweise) und braucht kein "tuning" xD
Da muss ich dir leider widersprechen. Rein biologisch gesehen ist ein Baby wenn es auf die Welt kommt nicht "fertig". Es ist "fertig" mit ca. 1 Jahr, wenn es selber aufstehen und der Mutter folgen sowie selber essen kann. Theoretisch würde eine Schwangerschaft aber zu lange dauern und es wäre anatomisch unmöglich, so ein Kind zur Welt zu bringen. Deswegen auch die Empfehlung des Vitamin D's. Ein Mangel an VitD kann auch zur Erweichung der Knochen führen, was dann z.B. O-Beine oder Plattköpfe geben kann. Es ist allerdings so, dass mindestens 10 Minuten Sonnenlicht in den Sommermonaten reichen, um den VitD Haushalt genügend aufzubauen/zu erhalten. Besser jedoch man gibt die Tropfen täglich. Ich habe sie auch schon vergessen, aber bisher waren wir jeden Tag draussen. Werde sie auf jedenfalls mindestens ein Jahr geben, vielleicht auch länger. Wir haben das Wildöl D3 aus der Apotheke.
Das weiß ich schon, trotzdem ist es meiner Meinung nach von der Natur nicht so vorgesehen das Mensch mit Tropfen einschreiten muss um eine Entwicklung zu gewährleisten!
Hab sie beiden Jungs gegeben! Wusste bis heute nicht, dass da Alkohol drinnen ist! Bin jetzt ein wenig geschockt! Hmmm, aber eh schon zu spät. Kinderarzt hat mir die unbedingt empfohlen! Hab ihm einfach vertraut. Werde in Zukunft besser Acht geben!
Aber es ist von der Natur auch nicht vorgesehen dass die Babies von heute die meiste Zeit drinnen verbringen und nicht draussen an der frischen Luft und in Sonnenbestrahlung, damit der Körper das Vitamin D selbst herstellen kann. Genauso wie bei anderen Dingen, die die Natur nicht so vorgesehen hätte wie sie heute sind. Deswegen sollte man einfach bei gewissen Sachen nachhelfen, um eben die gesunde Entwicklung zu gewährleisten. Gewiss kann man übertreiben, aber manches ist doch wichtig finde ich.
Wir hatten auch erst die mit Alkohol aber da haben wir uns geweigert diese unserer Tochter zu geben und daraufhin haben wir von der KiÄ Tropfen auf Rapsölbasis bekommen. Von diesen mische ich nun tgl. 4 Tropfen in ihren Tee oder gebe sie ihr direkt in den Mund und anschliessend direkt den Shoppen hinterher. Wenn ich Glück habe bin ich so schnell das sie gar nicht dazu kommt mir diese gleich wieder auszuspucken ;-)
@MiniMe damit sagst du was Wesentliches - viel raus gehen, viel in die Sonne und passt ist mir lieber als die Tropfen und im Winter hatt ers dann eh ab und zu bekomme
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
296
Das mit dem Erdnussöl wusste ich gar nicht, aber wäre er vermehrt allergiegefährdet hätte ich mich das sicher auch gefragt.
223
Sie ist übrigens jetzt 7 Jahre alt und hat sich noch nie etwas gebrochen " Holz alangä" ;-)))
93
Ich hab sie ihr im Krankenhaus gegeben, danach nicht mehr!! 49% Alkohol!? Hallo!?
5
8
Wollte sicher nichts mit alkohol.
Und die gebe ich meinem kleinen bedenkenlos. Meistens 1 tropfen auf den schnuller, er findets glaube ich noch lecker
263
387
60
25
hat er nicht bekommen... ab und zu vl mal aber ich denks mir ehrlich gesagt das ein Baby wenns auf die Welt kommt doch bitte keine Tropfen braucht (täglich noch dazu) um sich iwie besser zu entwickeln?! Ein Baby ist fertig wenns auf die Welt kommt (außer vl Früchen und das auch nur Fallweise) und braucht kein "tuning" xD
Da muss ich dir leider widersprechen. Rein biologisch gesehen ist ein Baby wenn es auf die Welt kommt nicht "fertig". Es ist "fertig" mit ca. 1 Jahr, wenn es selber aufstehen und der Mutter folgen sowie selber essen kann. Theoretisch würde eine Schwangerschaft aber zu lange dauern und es wäre anatomisch unmöglich, so ein Kind zur Welt zu bringen. Deswegen auch die Empfehlung des Vitamin D's. Ein Mangel an VitD kann auch zur Erweichung der Knochen führen, was dann z.B. O-Beine oder Plattköpfe geben kann. Es ist allerdings so, dass mindestens 10 Minuten Sonnenlicht in den Sommermonaten reichen, um den VitD Haushalt genügend aufzubauen/zu erhalten. Besser jedoch man gibt die Tropfen täglich. Ich habe sie auch schon vergessen, aber bisher waren wir jeden Tag draussen. Werde sie auf jedenfalls mindestens ein Jahr geben, vielleicht auch länger. Wir haben das Wildöl D3 aus der Apotheke.
387
15
Hmmm, aber eh schon zu spät. Kinderarzt hat mir die unbedingt empfohlen!
Hab ihm einfach vertraut. Werde in Zukunft besser Acht geben!
25
25
387