Also ich schau immer, dass es ein Niederflur Tram/Bus/Zug ist. Dann benötige ich keine Hilfe. Wenn ich zeitlich nicht flexibel bin und gerade kein Niederflur fährt, nehme ich das Baby in der Trage mit.
@Mami79: Hast du denn keine Babytrage? Ich habe einen Ergobaby und der ist super wenn man mit dem Bus unterwegs ist. Ansonsten ist natürlich ein Auto praktisch
Hallo Zusammen, ich wäre auch gern bei einem Treffen dabei. Unsere Kleine ist erst 7 Wochen alt, aber meistens pflegeleicht. Wohne im Kreis 4 in der Nähe von der Langstrasse. Kann das "Kafi für Dich" empfehlen. Gemütliche Atmosphäre, tolle Kinderecke mit viel tollem Spielzeug und Kinderbücher. Im moment bin ich etwas angeschlagen, aber ich hoffe es ist bald weg. Nur hier ist es mit spazieren gehen doof. @ Mami79: Wo gehst Du denn zum spazieren? Wir nehmen eben schon oft den Bus oder das Tram um ein bisschen aus der Stadt raus zu kommen. Aber der Kinderwagen ist leicht und die Kleine auch noch. Ansonsten kann ich Tragetuch/-hilfe empfehlen. Wohnen im 4. OG ohne Lift, da ist es für mich mit Tragetuch einfacher.
Hallo Zusammen, ich wäre auch gern bei einem Treffen dabei. Unsere Kleine ist erst 7 Wochen alt, aber meistens pflegeleicht. Wohne im Kreis 4 in der Nähe von der Langstrasse. Kann das "Kafi für Dich" empfehlen. Gemütliche Atmosphäre, tolle Kinderecke mit viel tollem Spielzeug und Kinderbücher. Im moment bin ich etwas angeschlagen, aber ich hoffe es ist bald weg. Nur hier ist es mit spazieren gehen doof. @ Mami79: Wo gehst Du denn zum spazieren? Wir nehmen eben schon oft den Bus oder das Tram um ein bisschen aus der Stadt raus zu kommen. Aber der Kinderwagen ist leicht und die Kleine auch noch. Ansonsten kann ich Tragetuch/-hilfe empfehlen. Wohnen im 4. OG ohne Lift, da ist es für mich mit Tragetuch einfacher. .
hallo skadi, jööö 7 w alt. gratuliere. ja da sind sie noch muntzig;-).
ich kenne kaffe für dich, ist nicht mal 5 min entfernt von mir. war aber noch nie da. muss mal hin. wir wohnen noch bis ände märz an der kanzleistr, danach ziehen wir nach höngg. mehr geün, grössere whg;-).
meine kleine grosse ist jetzt 9 mt alt +. aber schon nach der geburt wollte sie nicht in den tragetuch, manuca etc. ich hab alles versuecht. auch bei der mütterberatung und hebamme die zu hause war. meine kleine hat schon einen eigenen "kopf". aber tragen hätte ich sie eh nicht können oder nicht lange. durch die geburt hat sich mein becken verschoben. und ich musste mich schonen. evtl hat die kleine das auch gespürt.
wir laufen viel bis zum stauffacher. zurück oder beim coop lochergut hinten zum quartier. und zurück... je nach wetter und wie lange die kleine im waagen sitzen will. manchmal hat sie einen chrabbeldrang oder bewegungsdrang;-)
Ist ja lustig. Wir wohnen auch in der Kanzleistrasse. Ja, das mit dem Grün ist gerade bei den älteren schon wichtig. War als Kind auch immer draussen spielen bei Wind und Wetter, mit oder ohne Velo. Hatten einen grossen Garten. Höngg ist auch super! Ja, die Kleinen wissen schon was sie wollen oder nicht und kann von Kind zu Kind so verschieden sein. Unsere lässt sich gerne tragen und ist gern im Tragetuch und schläft dann auch schnell ein. Das ist praktisch. Würde sonst zu Nix mehr kommen, da sie nicht alleine bleiben will. Wacht sofort oder schon nach kurzer Zeit wieder auf.
hallo skadi, sicher können wir machen. arbeitest du? ich mi - fr. wir könnten nächsten di abmachen? hoffe ist dann auch wieder wärmer;-). ich wohne an der kanzleistr. 132, und du? wirklich lustig und ein purer zufall! habe nicht gedacht dass es jem gibt in meiner unmittelbare nähe... noch;-).
So melde mich au wieder. ;-) händ die erste wuche (bald scho mönet) "guet" überstande. Ich hetti sust au Intresse amne treffe, bi aber vo griefesee. Mues mal wieder unter erwachsne si. ;-)
@Nicalein: Letzte Woche habe ich mich im GZ Heuried mit zwei Mamis getroffen. War echt nett! Ist denn jeden Dienstag um 14.30 Uhr dort Treffen? Gibt es noch andere Chrabbeltreffs? Diese Woche hab ich es leider nicht geschafft. @Nicalein und @Jerani: Habt ihr nächsten Dienstag Lust ins GZ Heureid zu kommen? Gibt es auch andere interessierte Mamis?
Hallo zusammen, bin immer gerne bei einem treffen dabei aber das gz heuried gefiel mir nicht wirklich....zumindest das cafe hat zu wenig platz. Finde es besser wenn ich meinen kleinen am boden legen kann. Er ist nämlich sehr aktiv und mag nicht ruhig bei mir sitzen. Ist die krabbelgruppe in einem bestimmten raum?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
8
7
7
214
113
214
8
214
38
@ Mami79: Wo gehst Du denn zum spazieren? Wir nehmen eben schon oft den Bus oder das Tram um ein bisschen aus der Stadt raus zu kommen. Aber der Kinderwagen ist leicht und die Kleine auch noch. Ansonsten kann ich Tragetuch/-hilfe empfehlen. Wohnen im 4. OG ohne Lift, da ist es für mich mit Tragetuch einfacher.
38
@ Mami79: Wo gehst Du denn zum spazieren? Wir nehmen eben schon oft den Bus oder das Tram um ein bisschen aus der Stadt raus zu kommen. Aber der Kinderwagen ist leicht und die Kleine auch noch. Ansonsten kann ich Tragetuch/-hilfe empfehlen. Wohnen im 4. OG ohne Lift, da ist es für mich mit Tragetuch einfacher. .
231
ich kenne kaffe für dich, ist nicht mal 5 min entfernt von mir. war aber noch nie da. muss mal hin. wir wohnen noch bis ände märz an der kanzleistr, danach ziehen wir nach höngg. mehr geün, grössere whg;-).
meine kleine grosse ist jetzt 9 mt alt +. aber schon nach der geburt wollte sie nicht in den tragetuch, manuca etc. ich hab alles versuecht. auch bei der mütterberatung und hebamme die zu hause war. meine kleine hat schon einen eigenen "kopf". aber tragen hätte ich sie eh nicht können oder nicht lange. durch die geburt hat sich mein becken verschoben. und ich musste mich schonen. evtl hat die kleine das auch gespürt.
wir laufen viel bis zum stauffacher. zurück oder beim coop lochergut hinten zum quartier. und zurück... je nach wetter und wie lange die kleine im waagen sitzen will. manchmal hat sie einen chrabbeldrang oder bewegungsdrang;-)
38
38
231
57
8
7
214