Ich kann nicht aufhören mit rauchen!!

Mely92Mely92

11

bearbeitet 11. 07. 2013, 04:17 in Schwangerschaft
Hallo leute

Ich hab ein riesen problem.ich rauche seit 5jahren und schaffe es nieh ganz auf zu hören.bitte verurteilt mich nicht!!
Jetzt bin ich schwanger und nehme mir immer wieder vor jetzt höre ich auf,doch kurz darauf holt mich die sucht wieder ein.ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe sehr viel ausprobiert..mit nikotinkaugumi,plaster usw. Doch nichts bringt.
Hab ihr mir rat?

Gruss mely

Kommentare

  • Hm, ich rauche nicht und habe auch nie geraucht, insofern fällt es mir schwer das nachzuvollziehen oder Raucher nicht zu "verurteilen".
    Hast du dir schon einmal professionelle Hilfe gesucht? Evtl. weiß auch dein Arzt / deine Ärztin wohin du dich wenden kannst?
    Du weißt ja bestimmt dass Zigaretten EXTREM schädlich für das ungeborene Kind sind, von jeder bekommt es etwas mit und ist dem ungeschützt ausgesetzt :(

    Ich habe leider nicht viel hilfreiches zu sagen, aber ich finde es schon mal gut dass du versuchst dir Hilfe zu holen! Hoffentlich hat jemand anderes hier Erfahrungen die er mit dir teilen kann...
  • probier mal ein zuckerl oder so zu essen, wenn du eine rauchen willst. bei mir haben lutscher immer geholfen :D
  • Danke..habe auch schon nachgedacht über eine hilfe.habe lange 2päckli am tag geraucht..seit der schwangerschaft rauche ich nur noch 1päckli in 2 tagen.ich versuche immer wie weniger aber fählt mir nicht so leicht. Habe gestern mal keine geraucht aber ich wahr voll am anschlag und wurde wieder rückfällig.
    Mit essen will ich meine sucht bicht bekämpfen,weil ich nur mehr zuneheme..bin seit einigen tagen auch am kaugummi kauen..mal schauen was mir meine frauenärztin machen kann. Meine mam hatte vor vier jahren aufgehört aber nur mit einer laiserterapie.abber weiS halt nicht ib das für schwangere erlaupt ist.aber ich weiss das ich bald aufhören will und da meinem kinde zuliebe
  • Jeder Tag den du ohne schaffst ist ein Gewinn >:D<
    Ich hoffe deine Ärztin kann dir helfen.
  • mir hatts geholfen gleich die erste in der Früh gar nicht erst zu rauchen!
  • Aus meiner Erfahrung ist es so, dass ich über 12 Jahre geraucht habe und es schlussendlich nur geschafft habe aufzuhören, indem ich aus tiefster kraft nicht mehr Rauchen wollte dem Baby zuliebe. Ich glaube der innere Wille muss einfach so stark sein, dann schafft man das auch... Wenn du es geschafft hast wirst du dich bestimmt sehr wohl fühlen und es ist so befreiend nicht mehr Sklave der Zigaretten zu sein. Viel Glück
  • Der wille ist da und ich weiss das uch aufgöre.habe heute nur eine geraucht und weiss morgen höre ich auf. Bin froh das mein freund für mich da ist und natürlich auch euch.
    Danke
  • du schaffst das!! %%- %%- %%- %%-
  • cupcakecupcake

    407

    Symbol
    bearbeitet 18. 07. 2013, 07:31
    Hey, also ich habe auch geraucht bis vor 2 Tagen. ;)
    Ich habe mir geschworen, wenn mir der liebe Gott da oben ein kleines Wunder schenkt, würde ich es dankbar annehmen und sofort aufhören zu rauchen. & was soll ich sagen, ich habe vor 2 Tagen positiv getestet und seit dem keine einzige mehr geraucht.
    Auch wenns erst der 3. Tag ist, bin ich stolz auf mich.
    Mir geht die Zigarette eigentlich nicht ab, nur manchmal wenn ich am quatschen bin, dann vermiss ichs ein wenig. Aber unser Kind ist mir einfach viel viel viel wichtiger. & ich möchte mir später einmal keine Vorwürfe machen nur weil ich das Rauchen nicht sein lassen konnte.
  • da kannst auch stolz sein - super :x
    also ich hab Respekt vor jedem ders von einem Tag auf den anderen schafft. Ich versteh auch jeden ders nicht schafft, sich aber bemüht!
  • @Mamalias Also mir schmecken Zigaretten einfach. Das ist einfach so immerhin hab ichs mir damals ausgesucht und begonnen zu rauchen. ;)
    Ich muss sagen es fällt mir leichter als gedacht, klar gehts mir in bestimmten Situationen auch ab, aber so wie du sagst, wenn du die erste in der Früh nicht rauchst ist's einfacher. :)
  • Ich habe auch 10 jahre geraucht. Als ich dann erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich innerhalb von einer Woche aufgehört. Die eine Woche habe ich drei Zigaretten täglich geraucht. Rauchen in der Schwangerschaft finde ich unverantwortlich, man kann seinem Baby echt schaden. Eigentlich sollte die liebe zu seinem kind reichen, um einfach aufzuhören. Bonbons und obst/Gemüse holft auch sehr. ..
  • Hypnose soll wirksam sein, habe ich gehört.
  • Ich habe auch sicher 15 Jahre geraucht... Als ich dann schwanger wurde gleich aufgehört, wurde mir zum Glück auch schlecht so habe ich es rausgefunden das ich überhaupt schwanger bin...sie ist mittlerweile 6 Monate und ich bin immernoch Nikotin frei und will nie mehr anfangen :) also ich habe es mît starkem Willen problemlos geschafft...
  • ich hab ja selber jahrelang und leidenschaftlich geraucht @cupcake aber wenn wer zu mir sagt er raucht weil es ihm schmeckt? kann ichs einfach ned glauben :)) beim aufhören hab ich mich des öfteren mal rein auf den Geschmack konzentriert und es war ekelhaft... und warum rauchen wir dann in der Not auch Marken, die wir sonst nie anrühren würden :-?
  • Huhu ein Tipp jeden Tag wrniger Rauchen:thumbup:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum