hallo alle,
ich bin jetzt 35+1 seit ungefähr mitte der ss liegt mein kleiner schatz in bel. da es jetzt langsam aber sicher aufs ende zu geht stelle ich mir immer öfter die frage was besser und vor allem stressfreier fürs baby ist, ein kaiserschnitt oder doch lieber eine äussere wendung. Da das jetzt meine dritte ss ist (ersten beiden waren FG) habe ich sher viel angst um den kleinen zwerg und möcht ihm natürlich so wenig stress wie möglich an tun.
Ich hoffe ihr habt gute tipps für mich und bedanke mich schonmal im vorraus bei euch
Kommentare
387
ich war in der selben Situation wie du jz und hab mir die selbe Frage gestellt :-)
also über die äußere Wendung hab ich nicht viel Gutes gehört, es kann sich die Plazenta ablösen und dann wirds erst recht ein KS und ungefährlich ist das auch nichts!
Aber es gibt andere möglichkeiten!
Moxen und Akupunktur sind die "gängigsten"!
Aber mein Kleiner hat sich auch erst spät gedreht, gib mal noch nicht alle Hoffnung auf!
Alles Liebe!
263
28
263
199
Ich war in der selben Situation; mein Mäuschen hatte sich au lieber die bequeme Position ausgesucht ;-)
Ich hatte viel versucht , Moxen, Akupunktur,spezielle Übungen und eine Kette mit Klängen) hat alles nichts gebracht.
Ich hatte mich dann für einen geplanten KS entschieden, weil ein Notkaiserschnitt ist stressiger fürs Baby.
Ich würde mich wieder so entscheiden, falls das nächste Würmli sich nicht dreht.
28
Nach genügend bedenkzeit habe ich mich für einen gepanten KS entschieden.
Und ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Entscheidung, da unser kleiner zwerg schon sehr tief mit seinem Po im Becken sitzt.
263
28