Hallo ich habe 1monat bevor ich schwanger wurde die folsäure genommen:-))natürliche folsäure die kenn ich gar nicht ich habe mit rezept von meinem artzt bekommmen ,bist du schwanger oder planst du ne schwangerschaft ??
@didem1983 wir sind schon am üben, muss noch warten bis ich testen kann. Hoffe es gibt es auch in natürlicher form. Habe oft probleme mit diesen chemischen produkten. Meine ärztin habe ich noch nicht informiert, war eher eine spontane sache.
Nana folsäure kommt zwar in lebensmitteln vor, jedoch verstehe ich nicht, was du mit natürlicher folsäure meinst. Reine folsäurepräparate wie zum beispiel andreafol werden vor od während den ersten 13 ssw eingenommen, um das risiko div fehlbildungen zu verringern. Über lebensmittel den erhöhten bedarf zu decken ist schier unmöglich
Die meisten solchen Präparate sind aus künstlichen elementen hergestellt. Es gibt aber auch andere vitamine und mineralstoffe die auf natürlicher basis hergestellt werden. Wie schüsslersalze oder burgerstein produkte. Das hab ich gemeint. ;-)
Nana ich muss dich enttäuschen. Folsäure, die in lebensmitteln vorkommen sin folate, sie müssen durch darmfermente abgespalten werden, und werden daher verzögert und unvollständig aufgenommen. Abhilfe verschafft synthetische folsäure, die nachezu zu 100% aufgenommen werden kann. Auch burgersteiner b9 ist da keine ausnahme;)
@sunneli4 danke. Natürlichi Multivitamin (unteranderem nit Folsüri) hani vode Firma Forever die händ ebe eifach zwenig höch dossiert. Sie hettet au so Fraue Vitamin, det wer glaub de Folsüri ghalt höcher, nu leider ide Schwiiz nöd zha. :-/
@suenely4 calciumcarbonat,magnesiumoxid, eisenfumarat,siliciumdioxid, ascorbylpalmitat, vit c,calciumpantothenat und was alles in burgerstein sonst noch enthalten ist, wird alles synthetisiert breiet gestellt;)
Zur Folsäure: ich habe erst nach dem positiven Test angefangen damit und nehme sie heute (32. SSW) immer noch (elevit pronatal). Der Arzt hat mir Elevit während mindestens der ersten drei Monate empfohlen. Danach kann aber muss man es nicht mehr nehmen. Versuche mich zwar sonst ausgewogen zu ernähren und viel Obst und Gemüse zu essen, aber da es beim Arbeiten nicht immer so klappt, habe ich entschieden Elevit auch weiter zu nehmen (es enthält ja nicht nur Folsäure). Sofern ich es nicht auf nüchternen Magen nehme, vertage ich es recht gut.
@Nana: Gratuliere dir von ganzem Herzen! :-) @all: Ich nehme auch jetzt schon Andreafol. Es schadet ja nichts und man sollte doch sowieso 3 Monate vor einer Schwangerschaft mit Folsäure beginnen. (Habe ich gehört) ;-)
Hallo zusammen,gibt es hier Mamas oder werdende Mamas die an epilepsie leiden? Wollte mich erkunde welche folsäure präparate ihr nehmt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
167
684
57
110
57
661
110
199
57
167
684
167
110
Super @nana
165
57
165
57
110
165
22
661
57
57
684
22
313
Zur Folsäure: ich habe erst nach dem positiven Test angefangen damit und nehme sie heute (32. SSW) immer noch (elevit pronatal). Der Arzt hat mir Elevit während mindestens der ersten drei Monate empfohlen. Danach kann aber muss man es nicht mehr nehmen. Versuche mich zwar sonst ausgewogen zu ernähren und viel Obst und Gemüse zu essen, aber da es beim Arbeiten nicht immer so klappt, habe ich entschieden Elevit auch weiter zu nehmen (es enthält ja nicht nur Folsäure). Sofern ich es nicht auf nüchternen Magen nehme, vertage ich es recht gut.
57
25
@all: Ich nehme auch jetzt schon Andreafol. Es schadet ja nichts und man sollte doch sowieso 3 Monate vor einer Schwangerschaft mit Folsäure beginnen. (Habe ich gehört) ;-)
661
684
661
0