Starke Schmerzen in der ssw19 :(

KrümelKrümel

74

bearbeitet 26. 02. 2014, 10:22 in Schwangerschaft
Hi zusammen.

Wer von Euch hatte auch starke schmerzen während der Schwangerschaft?
Ich bin heute Nacht vor schmerzen aufgewacht. Geh in ner Stunde zum Arzt.

Es ist nicht ein ziehen sondern ein einseitiger Schmerz wie starkes Seitenstechen. Aber tiefer. Mehr Richtung Becken und auch tieferliegend im Körper. Manchmal hilft es, wenn ich mich aufsetze. Sind das tatsächlich nur die Bänder?
Tun die nicht etwa gleichzeitig weh (beide Seiten) meine ich. Und so stark? Ist das normal? Oder könnte das damit zu tun haben, dass ich keine avitaminpreparate zu mir nehme aufgrund nicht verträglichkeit.
Ich hol mir die Vitamine übers Essen so gut es geht.
Mache mir sorgen, dass was nicht stimmt oder schief geht! :(

Lg

Kommentare

  • Hallo Krümel

    Ich hatte ca in der 15. ssw so stechende schmerzen in auf der linken Seite auch richtung Becken.
    Ich dachte zuerst es sei die Niere oder so und hab meinen Urin damals selber untersucht (bin Tierarzthelferin) und hatte dazu noch eine Blasenentzündung
  • Mist nur die helfte geschickt
  • Hallo Krümel
    Und was meinte der Arzt?
  • Hi Ladys,
    Also der Arzt hat gesagt fürs Baby besteht keine Gefahr. Sie sagte, evtl. Liegt mir der Zwerg auf einem Nerv, was die starken schmerzen erklärt.
    Aber mal ehrlich. Ich musste gerade heulen vor schmerz. Hab mich hingelegt zum schlafen und nach ner stunde gings los. Egal wie ich mich hinlege, drehe, wende oder die Beine anziehe oder strecke.... Keine Entlastung. Im Gegenteil. Es wird krampfartig sogar schlummer dann wieder weniger.
    Mein Schatz liest gerade im Internet. Er meint laut den Berichten sind es die Bänder. Aber so stark? Ich vertrage gut Schmerz da ich immer sehr starke Mensbeschwerden hatte....
    Hilfe :(
  • Das hatte ich auch in meiner schwangerschaft habe dann magnesium genommen hört dann von selber wieder auf Ist immer so phasenweise wenn der bauch wächst;)
  • @krümel ja das kann leider vorkommen. Bänder und die verschoebung der symphyse und des beckens sind meist die ursache. Oft kommt es auch zu starken schmerzen unter den rippen od zwerchfell, weil der uterus sich ausbreitet oder das baby eine nicht so angemehme position eingenommen hat.Versuch dich zu entspannen.Wie weit bist du in der ss? Eine mg gabe kann unter umständen helfen.
  • @säri
    Eine mg?

    Ich bin jetzt ssw20
    Ich versuche mich darauf einzustellen. Aber schön ists ja nich. Gibt ja keine Möglichkeit der entlastung.
    Hab jetzt mit Magnesium angefangen. Ist sogar ganz lecker und hilft auch sonst. :)
  • Weiss nicht, ob das genau hierher passt, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.

    Bin heute bei 15+1 und als ich heute ein bisschen länger gestanden bin, wurde mir plötzlich übel und ich wurde blass. Musste mich danach kurz hinlegen, dann ging es mir wieder besser. Doch seirlt dann habe ich immer wieder kurze stechende Schmerzen im Bauch. Ist das normal? Kennt das jemand? Soll ich zu meiner FÄ?
  • Ich würde sicher mal anrufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum