Hallo Ihr :-)
ich hab mich jz vor gut 3 Wochen von meinem Mann getrennt (und das ist gut so)
er möchte die Kinder so oft wie möglich sehen und wünscht sich eine 4/3 Regelung. 4 Tage bei mir, 3 bei ihm. Ich finde es ja sehr lobenswert, das er so viel Zeit mit ihnen verbringen will. ABER: ist das für die Kinder gut? Können sie sich bei so einem Besuchsrecht mit der Zeit überhaupt noch orientieren??? Ich bin hin und her gerissen!!!
lg
Kommentare
57
Schwierig wäre es sicher, wenn die Tage immer varieren würden, denn da fiele ja die Struktur.
Wir haben in der Betreuung auch Kinder die es so haben, bei denen gehts auch gut.
103
Ich kenne auch ein Elternpaar wo dies seit 5 Jahren so haben und die Kleine ist total happy, dass sie beide so viel sieht.
Hoffe konnte dir ein positives Gefühl mitgeben. Versuchs doch und wenn du das Gefühl hast, dass es deinen Kindern nicht gut tut ändert dies wieder. Ich denke ihr wollt ja beide für eire Kinder nur das Beste.
55
Ich glaube auch, ihr werdet am besten merken, was euren Kindern gut tut. Ich denke, drei Tage bei Papa und vier Tage bei Mama wäre kein Problem. Wichtig ist, dass es immer gleich abläuft/ die gleichen Tage sind. Das gibt den Kindern Sicherheit und Halt
387