Bindenhautentzündung

sterndlisterndli

262

Symbol
bearbeitet 2. 05. 2014, 21:50 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen.

Mein sohn 4Mt. Hat eine bindenhautentzündung gibt es was wo mann noch machen kann ausser immer das aug ausspüllen tut...?

Freu mich über jede antwort

Kommentare

  • Mit was wäscht du denn die augen aus?
  • wenn es wirklich eine bindehautentzündung ist würde ich zum arzt,der gibt tropfen dagegen.
    meine tochter (3mnt)hat auch manchmal ein auge verklebt wenn wir zb.im durchzug waren.habe in der drogerie augentropfen von weleda bekommen.die nützen sehr gut.
    sie haben mir gesagt dass man nicht mit tees ausspülen solle
  • Ich bin zum Arzt gegangen und habe Tropfen für die Augen und Nasenspray zum abschwellen der Schleimhäute der Nase bekommen. Seitdem ist alles gut.
  • War auch beim arzt... bekamm kochsalzlòssung und einfach mit watte und lauarmen wasser ausspüllen..heute morgen war wieder ganz schlimm.. aber mal schauen hoffe es wird besser...
  • Komisch dachte Bindehaut Entzündung seie eine Bakterielle Infektion und das müsse man darum mit Antibiotika behandeln. Bei meiner kleinen war es sofort nach einem Tag besser.
  • Hmm ja ich finde es auch kommisch... aber es is heute schon besser wie vor paar tage
  • I musste vom KA aus zuerst das Aug auszuwaschen mit Salbeitee und/oder Muttermilch. Wollte nicht von anfang an Antibiotika geben. Half auch sehr gut
  • finde ich auch komisch,bei einer bindehautentzündung sollte man doch antibiotika-tropfen bekommen,sonst ist es doch keine???
  • Es gibt virale und bakterielle bindehauentzündungen. AB hilft nur bei bakterien
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum