Wie war oder ist das bei euch? Seid ihr diejenige mit dem starken Kinderwunsch oder ging das von eurem Mann/Freund aus? Oder war das Baby ein ungeplanter Glückstreffer?
Bei uns war es so dass mein Mann unbedingt ein Kind wollte, am besten gleich. Ich habe mich aber nicht stressen lassen und so wurde es erst nach 6 Jahren was, nach abgeschlossenem Studium und nachdem ich ein bisschen was erreicht hatte im Job.
Ich glaube dass oft der Mann den Ausschlag gibt, dass Frauen dafür aber mehr darüber reden wenn sie den großen Kinderwunsch haben, die Männer erzählen das meist nur ihren Frauen. Ist jedenfalls mein Eindruck
Kommentare
367
wir sind nun seit über 2,5 jahren zusammen und hätten erst in zwei jahren ein kind geplant. aber da wir uns sehr lieben und auch schon ein gutes alter haben (beide 27), wars kein großes problem. finanziell wirds interessant, da ich der alleinverdiener war und mein freund noch studiert aber das wird schon werden
37
407
296
407
223
Wir haben beide schon je ein mädchen welche schon fas 7 jahre alt sind. Leider läst die mutter von meinem Mann ihn seine tochter nicht so häufig sehen ca. 1mal im jahr :-(
Ich habe mich ein bischen gestreunt gehabt da wir noch nicht so lange zusammen sind. Nun haben wir geheiratet und unser chäferli ist unterwegs. Ein totales Wunschkind von beiden!!!!
10
Beim 2. kind (2. ehe) war der anstoss meine krankheit. Da haben wir uns nach empfehlung des arztes zusammen dafür entschieden
109
296
Oje, na da sollte er aber mal eine Weile bei einer Meinung bleiben @schWubi - mal ja und dann doch wieder nein finde ich schon fies...
109
387
93
110
25
Aber dann wie in Handumdrehen hat sich bei uns zum gleichen Zeitpunkt, unabhängig voneinander, unser beider Meinung geändert.
Ich begann ihn dann darauf anzusprechen und unser Gespräch endete damit das wir uns aus tiefsten Herzen einig waren das wir uns ein Kind wünschen.
So schnell kann es gehen. >-
661
Zweiten Baby bei meinem Mann grösser als bei mir. Ich möchte schon gerne noch ein Baby. Aber ich weiss nun wie anstrengend Schwangerschaft und Geburt sind. Und nachher habe ich zwei Kinder zum versorgen und das Restaurant. Und zwei Hunde.
57
97
nun haben wir seit 3 monaten ne süsse kleine
17