Hallo zusammen.
Im Januar ist unsere Tochter zur Welt gekommen.
Sie ist jetzt knapp 7 Monate alt.
Nun sind mein Mann und ich an Thema zweites Kind angekommen.
Er wünscht sich ein zweites und von ihm aus darf es auch jetzt sein.
Ich wünsche mir auch ein zweites. Bin mir aber über den Zeitpunkt und Abstand zum ersten nicht so klar.
Was denkt ihr darüber?
Kommentare
684
54
Und das andere ist die Arbeit.
Arbeite noch 60% nebenbei. Und weiss nicht, was mein Chef sagt, wenn ich komme und sage, ich bin wieder schwanger...
684
54
Wenn ich fragen darf.
684
54
August ist ja nicht mehr lange ;-)
Bis unsere Tochter zu uns kam hatte ich 3 Eileiterschwangerschaften und eine Fehlgeburt. Deshalb ist es mir auch so wichtig meine Aufmerksamkeit voll und ganz meiner Tochter zukommen zu lassen.
Weisst Du denn schon ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?
684
Ja kann ich verstehen, die Frage ist für mich halt auch wie es aussieht wen sie dich/euch 3-4 Jahre alleine hat und dann muss sie euch teilen. Hat sicher beides vor und nachteile
Es wird ein Junge
4
54
Durch die Eileiterschwangerschaften hab ich nur noch einen Eileiter.
Von dem her kann es sowieso länger gehen, bis ich wieder schwanger werde. Aber wer weiss.
Innerhalb der letzten 3 Jahren war ich insgesamt 5x schwanger...
684
54
Aber bei Dir sicher auch nicht.
Ich bin 26. und du?
684
54
Von wo kommst Du?
Ich komme aus der Nähe von Basel.
684
Wohne in der Nähe von Egerkingen/Härkingen
54
Weiss gar nicht, was dazu sagen.
54
107
684
54
Aber da hast Du Recht.
So hast Du Zeit für Dich.
684
54
Bin aus Zwingen. Dass ist bei Laufen. Wenn Du das kennst.
Wir haben jetzt auch gesagt, wir lassens darauf ankommen.
Mal schauen.
Hab heute meinen Eisprung ;-)
54
Meine Chefin hat zum Glück super reagiert damals. Hatte den Vertrag noch nicht mal unterschrieben, als ich erfuhr, dass ich schwanger war. Und sie meinte nur, kein Problem. :-)
684
54
684
54
684
54
684
684
54
Ich musste bereits im 6. Monat aufhören zu arbeiten, weil sich mein Gebärmutterhals stark verkürzte und diee Gefahr bestand, dass sie zu früh kommt.
54
684
Ich bin froh konnte ich es damals. Die erste SS war auch viel viel einfacher als die jetzige! Bin echt froh muss ich nicht arbeiten! Hab keine kraft und bin oft müde
54
684
54
684
107
54
54
Wollte die Neuigkeit nicht für mich behalten!
Also es hat voll geklappt. Ich bin schwanger. Hatte gestern (2Tage vor meiner Periode) einen pos. Test. Und heute morgen gleich mochmal.
Dann ist es jetzt also so, dass mein Schätzli im März/April ein Geschwisterli bekommt.
Kann es noch gar nicht fassen.
Ging jetzt sooooo schnell.
661
54
Und Dir viiiel Erfolg. "daumendrück"
3
36
Genauso sehe ich das auch. Drei bis vier Jahre würde ich mal in den Raum werfen. Dann sind sie noch nah genug beinander, aber doch nicht zu weit entfernt.
3
Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich schon ein wenig Panik, ob ich dass denn schaffe mit 2 Kindern... Aber mittlerweile freue ich mich riesig auf den Familienzuwachs! Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wann er dazu bereit ist. Ich bin mit meinen Geschwistern je 6 Jahre auseinander, der älteste Bruder ist von daheim ausgezogen als ich noch klein war und so konnten wir irgendwie nie eine richtige Beziehung zueinander aufbauen..
10