Unheimliche Angst vor Fehlgeburt

EnotraEnotra

5

bearbeitet 29. 06. 2014, 23:24 in Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben, ich bin jetzt in der 14 SSW und eigentlich überglücklich, wenn ich nicht diese tägliche und anstrengende angst vor einer erneuten Fehlgeburt hätte. Ich hatte bereits eine im letzten Jahr im der 7 SsW.

Ich habe weder schmerzen noch gewichtszunahme noch fühl ich mich SS.
Die letzten drei Wochen hatte ich einen ziemlich Bauch bekommen und nun ist er fast wieder weg. Durch diese stetige angst kann ich mich irgendwie nicht so richtig freuen oder besser gesagt, ich habe zu grosse angst davor.
Am liebsten würde ich jede Woche zum Frauenarzt und mir zu bestätigen das alles in Ordnung ist, nur glaub ich die nehmen mich bald nicht mehr ernst.
Ich versuche meinem Bauch zu tasten um zu spühren, dass da etwas ist, doch ich merke nichts.
Ich versuche mir auch jeden Tag zusagen das alles gut kommt und das wir es schaffen werden.
Doch ich schaffe es nicht diese unerträglichen Gedanken zu besiegen und einfach zu geniessen.
Ich weiss nicht ob es normal ist das man in dieser Zeit so gar nichts merkt und vorallem weiss ich nicht wie ich mit dieser Angst umgehen soll (ich möchte auch meinen Mann nicht noch mehr mit meiner paranoia unsicher machen).

Geht es jemandem ähnlich wie mir?

Kommentare

  • ShibasaShibasa

    684

    bearbeitet 29. 06. 2014, 23:36
    Mir ging es lange so! Hol dir Psychiatrische Hilfe!! Du musst darüber sprechen können und zwar mit jemanden der dich versteht! Meine FÄ nahm mich übrigens alle 2 Wochen zum Termin damit sie mir die Angst nehmen kann! Bauch abtasten solltest du unterlassen da du damit deinem Baby schaden kannst.
  • Ja mir gings auch anfangs so ich habe mir dan ein angelssound herzton gerät gekauft und 2x in der woche die herztöne von meine kleine prinzessin gehört:-) das hat mich richtig beruhigt. Versuch es auch bestell dass mal es schadet am baby nicht.
  • Hab meiner Psychologin bereits auf Band gesprochen, dass ich dringend einen Termin brauche.

    Das mit dem Angelssound kannte ich nicht aber das ist glaub genau das richtige für mich, danke für denn tollen Hinweis
  • Ich habe leider keine ahnung von einer fehlgeburt... War noch nie in dieser situation... Aber ich drücke dir ganz fest Die Daumen das Du deine Angst in Griff bekommst und ich bin mir sicher das es diesmal nicht soweit kommt... Ich habe Meine kleine auch erst angefangen zu spüren um Die 16-20 woche rum;)
  • Das mit dem angelsoumd ist sicher eine gute Idee. Löst aber dein Problem nicht! Hol dir so schnell wie möglich Hilfe bei deiner Therapeutin!
  • Hallo ihr lieben,
    Ein grosser Teil der SW hab ich geschafft, wollte euch nur mal Danke sagen für die Zusprüche und tipps die ihr mir gegeben habt.

    Liebe grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum