Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich euch mal an
wir verhüten seit Februar gar nicht mehr... bis jetzt hat es noch nicht sein sollen, warten wir mal ab!
Wie die Überschrift schon sagt, mache ich mir ein wenig Gedanken wie es nach der Geburt weiter gehen soll, nur 14 Wochen Zuhause und dann das Kind in fremde Hände geben ist schon sehr früh, denk ich, wie handhabt ihr das ganze? Mein Verdient leider noch dazu 700 CHF netto weniger als ich... ich könnte, denke ich schon ein guten Mittelweg für weitere 3 Monate mit meiner Firma finden, indem ich nur 50% Homeoffice mache, aber da ist dann auch die Frage, reicht es zum Leben
Vielen Dank für eure Antworten!
Kommentare
661
661
199
102
Es wird natürlich dann weniger Geld da sein als mit zwei Vollverdienern aber es wird reichen und ich kann voll für mein Kind da sein. Das ist für uns am wichtigsten.
17
Mein Mann arbeitet auch in der gastro, bei ihm ist die dienstplan Einteilung recht gut organisiert und da ich bei ner Software Firma arbeite kann ich bis zu nem Gewissen grad bestimmt homeoffice machen, also ein paar Wochen und dann evtl auf 50-60%
Ich denk, wenn das mit arbeitslosen Geld so einfach wäre, warum macht das dann nicht jeder so wir leben erst 1 Jahr in der Schweiz daher Versuch ich mal licht am Ende des Tunnels zu finden
684
8
da habe ich mich mächtig getäuscht..
unser sohn ist noch nicht mal 1 jahr alt und mir fällt die Decke sowas von auf den Kopf..
meine kolleginen arbeiten nebenbei oder wohnen sehr weit weg und zu den grosseltern kann ich au nicht immer da sie auch arbeiten vollzeit.
jeden tag wickeln, shoppen, wickeln, shoppen ist auch nicht nur schön...
8
wenn man zu lange vom job weg bleibt ist man weg vom arbeitsmarkt.. das rad dreht heut zutage so schnell...
babysingen, babyschwimmen alles schon durch und die anderen mütter haben auch ihr eigenes leben und können nicht immer abmachen..
ich geniesse es mit unserem schatz sehr... aber zu arbeiten ist so wichtig... nur schon finanziell reicht 1
8
ich kenne soviele mütter die nicht arbeiten und die schlechte laune stress abends am mann auslassen und sich dann scheiden.. kenn so viele beispiele..
es ist so wichtig zu arbeiten...
24
13