Hallo alle,
Ich bin neu hier und suche leidensgenossinnen...
Habe anfang dieses jahr die pille abgesezt und mit dem rauchen aufgehört! und seit da an ist alles durcheinander, mein zyklus ist mal von 28 tagen 32, 55, 67... Und das bei kinderwunsch, ich dreh durch sorry!!!
Keine ahnung wann der eisprung ist, ab und zu mal SB und immer ein negativer SST!
Hat jemand lust mit zu heulen???
Kommentare
254
20
Bei mir war der Zyklus von Natur aus so unregelmäßig hab es mit Tabellen versucht vom Arzt...Chemie pur also hab ich das Netz durchsucht und bin auf mönchpfeffer gestoßen es ist Rezept frei pflanzlich und supi.
Hatte 4 Jahre gebraucht zum schwanger werden...leider verloren letztes Jahr .
Dann versucht ein Zyklus aufzubauen mit Pille...nichts.
Im März die 3 und letzte Pillen Packung zuende genommen da hatte ich immer wieder zwischen blutung und im 3 Pause Tag 2-3 leicht regel.
Am 1 April habe ich mit mönchpfeffer angefangen jeden Tag eine Pille.
Ende April keine Regel...ss test negativ Hmm .
Egal immer weiter nehmen...Ende Mai Hmm keine Regeln ss test negativ
Aber etwas war anders irgendwie. Schlecht ok Magen verstimmt, brust Schmerzen...jetzt kommt die Mens!
Aber da War eine Ungewissheit...also test holen ein ab der fälligen Mens. Dann der morgen 6 Juni der test Beginnt und da...ist das? Nein! Ist das wirklich...jaaa ein minimaler aber deutlicher Positiv strich!
Ich war soooo Mega glücklich und das nach nur 2 Monaten mönchpfeffer.
Dazu habe ich mir bei ebay ovulationstest gekauft gibt es billig da und dann immer schön geguckt wann sie positiv waren.
254
Dafür jetzt herzlichen glückwunsch jeeeea
Das hab ich auch schon gelesen von diesem mönchspfeffer, den bekommt man glaubs in der schweiz nicht..
Die ovus tests hab ich auch gemacht einmal mit teuren von der apotheke und mit den billigen one step vom internet... Es ist immr negativ... Das lezte mal als mein arzt sagte das ich ein eisprung hatte waren sie auch in dieser zeit negativ obwohl ein eisprung war...
Ich finds einfach sowas von gemein das ganze, man hat ja sowiso imr nur eine chance pro monat und die liegt noch bei 15-25%...
Und wenn man dann nie ein normaler zyklus hat liegt die chance ja noch schlechter!
Es tut einfach mal gut sich alles von der leber zu schwazen, und zu wissen das man nicht alleine ist!
20
Ich hab es über eine Versand Apotheke bestellt.
254
Hab heute zt 37, sst neg!
199
254
Da steht das wenn man es nimmt wegen unregelmässigem zyklus sollte man das mit dem FA besprächen... Was meint ihr, muss man das odr kann man das auch so nehmen?
254
Würd mich sooo freue wennmer sich zu dem thema chli chönt unterhalte,
Wells ein doch rächt belaschtet abr ich wett das net gross met mine fründe und familie bespräche...
Han hüt mal en bluettest mache la, und nimm ab hüt mönchspfeffer... Duume drucke das da was werd!
254
Hilfe seit gestern nimm ich mönchspfeffer, und gestern nach öpe 2 odr 3 stund hab ich ganz leicht hells blut am wcpapier gehabt... Nachr am abend nichts mehr ausser ziehen im UL, heute wiedr das selbe!!! Ist das normal???
160
160
http://www.sanego.de/Zwischenblutungen-bei-Mönchspfeffer
Könnte eine Nebenwirkung sein. Solange du dich gut fühlst, würde ich es weiter nehmen, ansonsten absetzen.
160
254
Ich cha de link leidr net öffne, chunt e fehler mäldig!
Ich ha überhaupt kei beratig becho, de maa isch glaub chli überforderet gsi...
Also usser dasi die komisch minimali bluetig ha, UL zieh und stäche so als ob d mens wür cho, und ich de ganz tag nur hüüle chönt,( vo dem staht i de packigsbiilag ebe nüt) gaz mer ganz ok!
Bisch du scho mami odr gad schwanger!
Danke bisch en schatz
661
254
Montag war er negativ..
254
313
Ich kenne viele Paare, die unbedingt schwanger werden wollten und sich selbst so unter Druck gesetzt haben, dass es dann ewig nicht geklappt hat. Und oft kam es dann irgendwann doch noch ganz unerwartet, wenn sie aus irgend einem Grund mal nicht mehr dran gedacht haben (entspannt in einem tollen Urlaub, abgelenkt durch Familienfeiern etc...)
Gib die Hoffnung nicht auf, aber schau dass du dich selbst nicht so stresst! Ich bin mir sicher, dass es irgendwann klappen wird!
661
661
254
Ich bin 30 jahre hab noch keine kinder!
Eigentlich wollte ich mir auch kein stress machen, wird schon klappen, ich wusste au das es bis zu 6 monaten gehen kann bis sich der zyklus normalisiert, abr jetzt nach 8 monaten mach ich mir halt sorgen und hab angst das mit mir was nicht stimmt, ich hab mir gesagt wäre schön zu weihnachten ein babybauch, das es noch nicht eingeschlagen hat ist halt jetzt so, haben so viele feste gehabt dieses jahr dases ganz ok war das ich noch ein bisschen mit alkohol mitfeiern durfte, was mich aber wirklich total stresst ist eben das ich den verdammten zyklus nicht unter kontrolle hab, dann denkst du dir das darf doch nicht wahr sein und mit dir stimmt doch was nicht, was wenns wegen dem nie klappt, das macht mich verrückt!und alle aber auch wirklich alle rund herum haben ne babykugel.. Haha
Gehen im september in die ferien und haben sie echt nötig...
Hab heut extra nochmal getestet, negativ!
Ich danke euch so von herzen fürs schreiben, das tut so gut!
160
Mein Mann vermisst die Zeit!!!
Beim Gyn hast du eventuelle Störungen abklären lassen?
Auf jeden Fall geniesst die Ferien und lasst die Seele baumeln!
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, aber bin gerne für dich da, wenn du über etwas schreiben willst.
254
Warte jetzt mal auf den bluttest, villeicht war es einfach zu viel für mein körper, pille absetzen und rauchen aufzuhören gleichzeitig!beim letzten FA untersuch mit ultraschall hat sie gesagt das alles wunderbar aussieht, alles andere wird ja erst nach 1 jahr untersucht!
Haha jaaaa das glaub ich deinem mann
254
Du bust lieb danke viel mal
160
Vielleicht ist/war dein Körper bis jetzt noch nicht bereit. Nach den Ferien oder in den Ferien könnte es bestimmt klappen. Daumen sind fest gedrückt.
254
Jaaa ich hab auch schon ein paar namen die ich niemandem sage, eher aus angst das die den nachr auch toll finden ;-)
661
Würde mal den Frauenarzt fragen wegen deinem unregelmässigen Zyklus und das mit dem Mönchspfeffer ist sicher gut. Mal
das probieren. Und die Ferien geniessen. Meine sind leider bis Anfang nächstes Jahr schon vorbei:(
661
254
Hast dus schnell gemerkt dases geklappt hat? Hattest du die typischen anzeichen?
313
bin jetzt 32 und meine Maus ist 8 Wochen alt. Bei uns ging es relativ schnell mit schwanger werden. Letzten Juli hatte ich grad beim ersten Versuch einen Abbruch in der 5. Woche und dann haben wir gesagt, dass wir doch noch warten. Im September waren wir auf Menorca in den Ferien und dachten, es wäre vielleicht doch ganz schön und wir lassen es einfach mal drauf ankommen und dann hat es wohl auch dort grad eingeschlagen. Aber wir haben uns halt auch keinen Druck gemacht und gesagt, dass es dann schon irgendwann klappen wird.
Ich finde Anfang 30 bis Mitte 30 fürs erste Kind ganz gut. Wir haben beide studiert und wollten erstmal noch ein paar Jahre arbeiten, bevor Nachwuchs kommt. Einfach um fest im Berufsleben zu stehen, Berufserfahrung zu sammeln und dem Kind dann vielleicht auch mal etwas bieten zu können.
So ging es auch bei vielen unserer Kollegen.
Und wegen Pille:
Du hast deinem Körper vermutlich über viele Jahre Hormone zugeführt, die nun auch erstmal wieder abgebaut werden müssen, bzw. der Hormonspiegel muss sich erstmal wieder auf einem natürlichen Niveau einpendeln. Bei manchen Frauen braucht das vielleicht etwas mehr Zeit als bei anderen. Das wird vermutlich die Chance auf einen Treffer am Anfang grad etwas heruntersetzen. Und falls bei deinem Partner vielleicht auch etwas nicht 100% gut ist, dann braucht es halt noch etwas mehr Glück. Aber irgendwann wird es dann schon klappen! Vielleicht ja in den Ferien, wenn ihr mal nicht so sehr dran denkt und versucht zu entspannen! Ich drücke euch die Daumen!
PS: vielleicht langts ja nicht für einen Bauch an Weihnachten, aber vielleicht hast du dann ja grad die 12 Wochen geschafft (oder auch weniger) und kannst die Verkündigung dann unter dem Christbaum machen :-)
661
661
254
Ich gratoliere ganz herzlich allen zu eurem kleinen wunder, und danke das ihr trotzdem mit mir mitfühlt und euch die zeit nehmt mich zu beruhigen, find ich mega toll!
Ich halt euch auf dem laufenden... Und ihr bitte mich auch was ihr grad so durchlebt, was mir hoffentlich noch bevor steht:-)
661
254
160
160
313
313
Und wenn ich die dann ab-docke, dann findet sie das gar nicht toll und setzt zum Protestgeschrei an.
661
254
254
661
661
254
661
Muss mir wieder angewöhnen Mittag wenn meine Tochter schläft zu ruhen, statt zu putzen.
254
661
254
661
254
Hab heute die blutwerte bekommen, es ist alles in ordnung bei mir... Weiterhin mönchspfeffer nehmen und abwarten!
Bin soooo froh das alles on ordnung ist...
Weiterhin daumen drücken!