♥ Aprilmamis 2015 ♥

bearbeitet 18. 08. 2014, 20:36 in Geburtskalender
Hallo Mädels :-)

Ich bin frisch schwanger und das ist meine erste ss. Bin heute bei 6+1. Mein ET ist der 12.04.15 und ich würde mich sehr gerne mit anderen Aprilmamis 2015 austauschen. Wäre schön, wenn wir uns in den nächsten Monaten gegenseitig hier begleiten und austauschen können. Ein herzliches Willkommen an alle Aprilmamis 2015! :-)

Liebe Grüsse

Kommentare

  • Wenn die Berechnung stimmt(erster Tag der letzten Periode 07.07.14) rechnet es mir den 13 April 2015 aus. Ich war noch nicht beim
    Frauenarzt. Aber bereits einmal im Spital wegen Schmierblutung. Dort sah aber soweit alles gut aus. Es ist meine 2 Schwangerschaft meine Tochter ist 10 Monate alt.
  • Jetzt warte ich natürlich gespannt auf den ersten Termin beim Frauenarzt. Habe immer wieder mal sehr leichte Blutungen. Aber im Spital sagten sie, da kann man nichts machen.
  • jasi86jasi86

    78

    bearbeitet 20. 08. 2014, 08:05
    Sooo cool bei mir sah der test auch gleich aus:Dbei mir ist es die erste ssw. War noch nicht beim doc habe erst am freitag in einer Woche. ET laut meinen Berechnungen 20. April....
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde es super, dass andere gleich "weit" sind wie ich :) mein et ist der 12.4.15 ich bin jetzt in der ssw 6+3.. ich war schon beim arzt da meine 1. Ss eine fehlgeburt war... Wie gehts euch so? Welche typiachen "beschwerden" habt ihr so?.... Liebe grüsse
  • War wieder beim Frauenarzt wegen Schmierblutung und bin immer noch gleich schlau wie zuvor. Sie sehen keinen Embrio, wir hoffen das man in einer Woche etwas sieht. Sonst tippen sie auf Eileiter Schwangerschaft. Aber genaues konnten sie nicht sagen. Also abwarten und hoffen.
  • Ruth 88 wie alt war das Baby als du es verloren hast?
  • Miaflurina das war vor knapp 2 jahren.. ich war damals in ssw 13+0... Ich brauchte schon eine weile um darüber hinweg zu kommen, aber jetzt freue ich mich riiiesig...
  • Ja es ist wunderschön schwanger zu sein. Meine erste Schwangerschaft habe ich sehr genossen, obwohl es sehr anstrengend war. Ich hoffe jetzt das es sich noch gut entwickelt.
  • @miaflurina ja ich hab gelesen dass du noch am abwarten bist.. ich drück dir ganz fest die daumen dass alles gut kommt!
  • @ruth nur leichte übelkeit, und ziehen im bauch.... und bei dir?
  • Ich bin unglaublich müde, übelkeit und ziehen der mutterbänder...
  • Am Anfang war es mir manchmal etwas übel. Jetzt noch gelegentlich ziehen im Bauch und sehr müde. Bin echt gespannt wie sich das ganze noch entwickelt....Morgens habe ich wieder Blutentnahme. Rechne im Moment mit allem.
  • Ach ja müde ich könnte den ganzen Tag schlafen:D ohje ich drücke dir die daumen
  • Danke euch. Es gibt nichts blöderes wie die Ungewissheit. Das macht einem fast wahnsinnig!
  • @miaflurina ja das kenn ich, von dem tag an als ich es wusste bis zum arzttermin gingen so viele dinge durch den kopf und je länger man wartet, umso schlimmer(war bei mir so) ich hoffe sehr für dich dass du positive ergebnisse kriegst!
  • Ich bin glaub schlussendlich schon froh, wenn ich überhaupt mal ein Ergebnis bekomme. Natürlich schon am liebsten ein positives, aber gar keines ist für mich am schlimmsten.
  • Hallo zusammen ich bin heute 7+1 schwanger . War noch nicht beim arzt. Von wo seit ihr?? Ganz viel glück allen und das wir eine schöne schwangerschaft haben!
  • Hallo zusammen

    Darf ich mich zu euch gesellen. Mein errechneter ET ist der 11.4.2015 und es wäre mein 2. Kind. Ich war auch noch nicht beim Arzt und bin noch etwas zurückhaltend, weil ich auch schon eine frühe FG hatte. Ich wohne im Kanton Zürich.

    Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!
  • @saso ich komme aus dem kanton bern und du? Ich wünsche dir auch ganz viel glück!
  • Hallo zusammen! Gerne trete ich dieser Runde auch bei! Ich bin aktuell in der 6 ss + 4 Tage und der berechnete Geburtstermin wäre voraussichtlich am 14.4.2015 :-) ich habe bereits 2 grössere Mädels (18 + 13 J) aus erster Ehe und nun bekomme ich mit 38 noch ein Nachzügerli mit meinem jetzigen Mann. wir freuen uns alle riesig! ach ja und ich bin in Lyss (kt.Bern) sesshaft und freue mich auf diesen Austausch mit euch!
  • Ich komme aus Courgevaux bei Murten (FR) was passiert eigentlich alles beim ersten Untersuch:what:
  • Bei der ersten Schwangerschaft wurde bei mir Gewicht genommen, Blutdruck gemessen, diverse Blutentnahmen von der Vene, Pipi Probe, Blutzucker Messung. Ach ja dann natürlich der erste Ulraschall und dann schaute er mit so einem speziellen Instrument das auch für den gewöhnlichen Untersuch gebraucht wird in die Scheide. Zum
    Schauen wie die Gebärmutter aussieht. Finde ich am unangenehmsten von allem.
  • Dankeschön... Blut? :eek: Na viel spass... bis jetzt haben sie erst im 4. oder 5. Anlauf geschafft.:p
  • Hab den FA gewechselt da sie im Thurgau tätig ist und ich nicht einmal im Monat nach Weinfelden wollte.Daher hatte ich einen Termin im HFR Fribourg.Nach meinem ersten Untersuch bin ich aber irritiert. Sie haben nur Ultraschall gemacht gefragt ob ich Vitamine nehme und mir einen neuen Termin gegeben. Fühl mich nicht richtig beraten....
  • Bei mir war das auch so die richtige Untersuchung fand erst ab der 12-13 Woche statt;) meine Tochter ist mittlerweile 16 Monate alt und alles hat Super geklappt frag doch den Arzt das nächste mal wenn du verunsichert bist;)
  • Dankeschön.... :)
  • hallo zusammen, mein ET ist der 30. april. es ist meine zweite schwangerschaft, unsere tochter ist 16 monate alt :-)
  • Hallo Mädels wie geht es euch? Habt ihr schon einen kleinen Bauch?
  • Hallo jasi86 geht ganz gut und bei dir? Die übelkeit ist weg nur teilweise müdigkeits anfälle...
  • Guten Morgen Ruth, es geht mir ist jetzt übel liegt aber wahrscheinlich an meiner erkältung und müde. Die Müdigkeit liegt aber auch am Jetlag... sieht man bei euch auch schon den bauch
  • Guten morgen jasi86, oje ich wünsche soweit ganz gute besserung! Ja ein kleines bäuchlen sieht man schon, aber lässt sich noch kaschieren,wenn man möchte
  • Dankeschön...war gestern beir ersten Trimester Untersuchung... Er/Sie ist ganz lebhaft... Wissen es bei Dir schon alle?
  • War vor knapp 2 wochen bei der 1. Untersuchung, er/sie ist auch sehr lebhaft!
  • Ich glaube mir sind noch die einzigen im Aprilforum:confused:
  • Das habe ich auch schon gedacht...
  • Kann schon sein ich bin leider draussen. Ich hatte leider in der 6 Woche Abort.
  • Das tut mir leid...wie geht es dir?
  • Jetzt wieder recht gut. Ich möchte gerne wieder schwanger werden. Jetzt habe ich den ersten Zyklus nach dem Abort bereits hinter mir. Jetzt probieren wir es wieder. Musste zum Glück keine Auskratzung machen lassen.
  • @miaflurina, das tut mir leid! Wünsche dir alles beste damit es bald wieder klappt!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland