Nachwuchs - Zimmer wechseln ja oder nein

CorinneCorinne

60

bearbeitet 29. 08. 2014, 10:59 in Entwicklung und Erziehung
Hallo Ladys habe wieder eine Frage. Mein Kleiner ist 15monate alt und der Nachwuchs kommt im Dezember. Sein Zimmer liegt seit anfang an neben unserem. Der Nachwuchs kommt bald und ich finde es besser wenn er/sie dieses Zimmer bekommt. Ist es Sinnvoll den Grossen zu zügeln? Habe Angst, dass da dann das Problem anfängt. Möchte nicht dass er sich ausgeschlossen fühlt!
Was sind eure Erfahrungen oder Meinungen?

Kommentare

  • Ich denke das sollte gehen. Vielleicht schläft er am Anfang etwas schlechter. Aber wenn er trotzdem noch Aufmerksamkeit bekommt ist das sicher gut.
  • Also ich denke mal, wenn ihr ihn schon bald zügelt und mit ihm sein neues Zimmer einrichtet, dann wird er den Umzug vielleicht nicht unbedingt mit dem Baby in Verbindung bringen. Ich denke, wenn ihr wartet bis das Baby dann grad kommt, dann hat er vielleicht wirklich den Eindruck er muss fürs Baby Platz machen. So kann er sich aber schon an die neue Umgebung und Situation gewöhnen und es kommt nicht alles auf einmal. Ihr könnt ihm ja auch erklären, dass er schon gross ist und deshalb ein neues Zimmer bekommt. Vielleicht könnt ihr auch das Bett umbauen oder er bekommt ein Neues.
  • Unsere Mittlere wird ihr Zimmer räumen müssen, wenn das Baby kommt. Wir haben sehr kleine Zimmer z.T. unter 10 Quadratmeter. Das Babyzimmer ist optimal eingerichtet. Das neue Zimmer kann dann nach ihrem Geschmack eingerichtet werden. So ist es ein Neuanfang ins Mädchenzimmer mit grossem Bett. :)
  • CorinneCorinne

    60

    bearbeitet 29. 08. 2014, 22:05
    Da bin ich ein wenig beruhigt. Ich hoffe es geht alles gut. Danke für die Antworten :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum