Was tun, wenn wildfremde Menschen euer Baby anfassen?

muckelmuckel

313

Symbol
bearbeitet 8. 09. 2014, 21:15 in Verschiedenes
Hallo zusammen! Habe eine Frage: wie reagiert ihr, wenn wildfremde Menschen eure Babys anfassen?

Ich habe ja gedacht, das passiert doch nicht, aber heute im Tram hab ich's erlebt. Ich hatte meine Kleine (knapp 3 Monate alt) auf dem Schoss, da sie wegen Bauchweh nicht gut drauf war. Und da beugt sich die Frau gegenüber zu uns rüber und während sie mit meiner Kleinen spricht, fasst sie sie auch an der Hand an. Da Lina gerade anfängt ihre Hände in den Mund zu nehmen, fand ich das gar nicht gut. War aber zu erstaunt um zu reagieren und hätte auch gar nicht gewusst wie.

Habt ihr auch schon sowas erlebt? und wenn ja, wie habt ihr reagiert?

Merci für eure Rückmeldungen!

Kommentare

  • ShibasaShibasa

    684

    bearbeitet 9. 09. 2014, 08:41
    Ich kenns von den Hunden und reagiere dann so dass ich demjenigen durchs Haar fahre ;) und sage dann; na mögen sie das? Das werden wir auch beim Baby machen ;)
  • Also ich habs auch schon erlebt und ich bin da ganz allergisch drauf. Ich sage sofort dass sie bitte mein Baby nicht anfassen sollen. Eine ältere Dame hat sie sogar in die Wange gekniffen. Da bekomme ich Zustände!!
  • Hatte meine kleine oft in der Trage vorne umgeschnallt. Da war die Hemmung etwas grösser, war dann etwas Nahe an meiner Brust. Hatte ich immer dabei, auch im Kinder Wagen. Und sonst weg gedreht und gesagt das mein Kind das nicht mag.
  • Ja ich kenn das auch vom Hund. Ich seufze dann immer und sag das mein Hund schon ein ganz süsser ist wenn er sich nicht immer in scheisse wälzen würde.
    Macht er natürlich nicht. ;) Aber die Gesichter - unbezahlbar.
    Beim Kind geht das schlecht, hab mir noch keine Gedanken gemacht wie ich dann darauf reagiern soll
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum