Was genau wird bei der U7 untersucht ?

sonyyasonyya

1

bearbeitet 11. 09. 2014, 20:07 in Allgemeine Themen
Hallo liebe Eltern

Ich möchte mich mal über die Vorsorge meiner Tochter informieren, also besser gesagt über die U7 :) Ich weiß dass diese Zeit auch Trotzphase gennant wird und das bekomme ich auch mega zu spüren :D

Jedenfalls kommt bald diese Untersuchung auf uns zu und mich würde doch interessieren worauf da geachtet wird. Könnt ihr mir helfen und mir paar Erfahrungen mitteilen ?

Herzlichen Dank !
getaggt:

Kommentare

  • Moin !

    Ooooo das kann ja mal spaßig werden, mit der Trotzphase hast du auf alle Fälle recht :D Ich meine die Untersuchung wird gemacht wenn das Baby so in dem 2 Jahr ist und da weiß jede Mami was abgeht :D Also, als ich meineen Sohn dorthin gebracht habe, wurde er gewogen und gemessen :) Auch wurden beispielsweise der Wortschatz und das Verhalten untersucht, denn soweit ich weiß muss ein Kind in diesem Alter 250 Worte draufhaben :)

    Im Grunde genommen nichts wildes, halt nur so Kontrollen die wichtig für die Entwicklung sind. Wir sind zum Glück mit dieser Untersuchung durch und waren gelassen auf die nächste :P Falls du dir mehr Infos holen willst, kannst du dir diese im Netz holen und dir diese einfach noch einmal anschauen. Ich meine es ist ja besser wenn du alleine guckst :) Auf jeden Fall wünsche ich dir in dieser Zeit viele Nerven und Geduld :P

    Ciao
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum