Kinderspielzeugkauf - Worauf achtet ihr?

momomomo

367

bearbeitet 15. 07. 2013, 18:25 in Entwicklung und Erziehung
Ich beginne langsam, für unseren Zwerg Stofftiere und Holzspielzeug zu kaufen. Worauf achtet ihr, wenn ihr etwas für eure Kinder kauft? Achtet ihr überhaupt auf etwas? Was bevorzugt ihr - Stoff oder Holz?

Kommentare

  • es soll auf jeden Fall, wenn möglich aus Holz sein! ich halt nix von Plastik, wer weiß was da alles drin ist!
  • Wir haben bis dato beides, wobei er anscheinend lieber zu Holz tendiert. Bauklötze hab ich auch aus Holz, die waren bei meinem Zeitungsabo als Geschenk dabei :D

    Worauf achtet ihr bei Stofftieren? Vertraut ihr da auf bestimmte Marken?
  • Es gibt viele Stofftiere bei denen das "Fell" sich sehr leicht rauszupfen lässt! Das prüf ich vorher :) sonst ist mir relativ egal!
  • ich hab auf einem kunsthandwerksmarkt so süße stofftiere gekauft. die sind nicht aus plüsch sondern aus biobaumwolle und die kann er absabbern, so viel er will :D da hamma eine raupe, die is sooo süss :)
  • Stofftiere kaufen wir gar keine, da ich noch einige ganz herzige aus meiner Kindheit habe. Was das Kinderspielzeug angeht so bevorzugen wir vorzugsweise welches aus Holz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum