Extrem durchfall bei 8w altem baby

jeranijerani

214

Symbol
bearbeitet 30. 10. 2014, 20:58 in Gesundheit und Medizin
Ist das normal? Von was kann das kommen? Ich stille voll. Danke für feedbacks

Kommentare

• Vermute dass du etwas gegessen hast was das kleine nicht verträgt?!
  • Was verstehst du unter durchfall? Bei stillbabys ist ja vieles noch normal... Wie lange hat dein kleines das schon?

Riecht es anders als sonst und ist die Windel ständig voll? Falls ja, würde ich unbedingt den Arzt kontaktieren, denn bei so kleinen Babys besteht immer die Gefahr einer Austrocknung. Wichtig ist, dass du sehr oft ansetzt um den flüssigkeitsverlust auszugleichen!
  • Ich glaube seit gestern oder vorgestern. Es ist wirklich extrem flüssig wie wasser. Und heute war es bereits 3x. Habe nichts spezielles gegessen. Rufe morgen mal den arzt. Flüssigkeitsverlust denke ich nicht, dass würde ich doch merken, oder? Er ist völlig normal wie sonst auch
  • Ach ja...ich finde es stinkt auch ziemlich und er erbricht viel aufs mal
  • Dann würde ich persönlich schnellstens zum Arzt!
  • Ja rufe ihn morgen mal an.
  • ShibasaShibasa

684

bearbeitet 31. 10. 2014, 09:00
    Hmm dein Baby ist 8 Wochen alt, hat seit 2 oder 3 Tagen durchfall wie Wasser und Du reagierst nicht gleich? Meiner währe in einer solchen Situation schon längst beim Arzt gewesen.
  • Er ist ja sonst völlig normal und zufrieden, aber ich habe heute mittag jetzt ein termin beim arzt
  • Gut! Naja mit Durchfall ist nicht zu spassen vorallem bei so kleinen Kiddis.
  • Jerani, Erbrechen muss er auch?
    dann habt ihr euch bestimmt einen Virus aufgelesen.
    Bei so kleinen muss man wirklich sehr aufpassen, die können sehr schnell abbauen und dann wird's gefährlich.
  • Wenn ich mir nicht sicher bin, Rufe ich immer schnell beim Kinderarzt oder wenn der nicht erreichbar ist im
    Spital an. Durchfall ist gerade bei so kleinen Babys alles andere als ungefährlich! Ich würde nie so lange warten!
  • Im Internet steht überall, dass man zum Arzt soll wenn der Durchfall mehr als 24 Stunden dauert. Irgendwo steht sogar etwas von 6 Stunden. Wegen dem Austrocknen und Elektrolyt Haushalt.
  • Also wir waren jetzt beim arzt. Nichts schlimmes evtl. leichte magen-darm, aber der kleine ist fit und munter. Sollte in ein paar tagen wieder vorbei sein
  • Sollte in ein paar Tagen wieder gut sein? Ev. Eine Magen-Darm? Irgendwie finde ich das alles ziemlich wage aussagen....
  • Solche Aussagen bekam meine Schwester auch als ihr 2 Jahre altes Kind Durchfall und Erbrechen hatte. Am Schluss ging sie in den Spital dort musste er eine Nacht bleiben und bekam Infusion. Der Kinderarzt hat sie immer wieder nach Hause geschickt.... Ich würde nicht zu lange warten zum nochmals anrufen wenn es nicht bessert. Ich hoffe für euch das ihr es bald überstanden habt.
  • hatte meiner auch (war zwar etwas älter)... arzt meint auch, sei magen-darm. bekam dann hn-milch (konnt nicht mehr stillen) und bioglorin (pflanzliches mittel gegen durchfall). war dann innert einer woche wieder alles gut...
  • Ja der Arzt meinte auch er könne mir diese mittel geben....würde aber kein sinn machen da ich voll stille und das zeug in meiner muttermilch drin ist. Und stillen sowieso das beste ist :-) zum glück kann ich stillen
  • Alles Gute für deinen Schatz und schnelle gute Besserung! Und wenn doch etwas ist, direkt ins Spital!!! Alles Gute für euch und schön, dass es gut klappt mit Stillen!
  • Danke vielmals! Ist bereits wieder besser :-)
  • Das ist super zu lesen! Freut mich sehr! Alles Gute weiterhin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum