Hallo,,
Wie macht Ihr das, mit einer Katze?
Ich mach mir da so meine Gedanken...
Wir haben nicht eine riesen Wohnung und auch möchte ich nicht unbedingt mein Baby daran gewöhnen immer nur bei uns im Schlafzimmer in der Wiege zu schlafen..jeder machts anders,,doch ob bei uns in der Wiege oder in seinem Kinderzimmer,,die Katze könnte doch jederzeit ins Bettli hüpfen, oder? Ich hab nun noch knapp 3 Monate Zeit, mir was einfallen zulassen!
Gibt es eine Art Sicherheits Netz, das man übers Bettli spannen kann?
Unser Kater hat zwar sehr Respekt von Nachbarn ect., doch keiner weiss doch, obs beim eigenen Baby auch so ist, vorallem wird er bestimmt eifersüchtig!
Freue mich auf Erfahrungen oder Tips..
Kommentare
214
214
41
Die zimmertür unseres sohnes ist geschlossen, da können sie nicht rein. Aber ins laufgitter oder so gehen sie halt schon, aber mache mir da eigendlich keine sorgen (mehr), und man ist ja auch immer irgendwo in der nähe.
661
141
So dachte ich mir dies auch in etwa..die Wiege, die ich erbe, kann ich auch gut rumschieben, daher kanns ichs gut beobachten.
Unser Kater ist ebe auch noch der King bei uns, schläft im Bett und bekommt die grosse Aufmerksamkeit.
Dann würd ich mich sehr freuen, wenns bei uns ähnlich wird!
93
Bei unseren 2 Katzen gings so ...wir haben bei ca 36ssw das geschenkte Babybett aufgestellt. Ab da haben die 2 dieses Bett in Beschlag genommen. Hatten keine Chance mehr ihnen dies abzugwöhnen.
Wir haben also ein 2. Bett gekauft. Links von unserem Bett stand das Katzenbett und rechts das Babybett.... ;-)
Wobei wir dieses nie gebraucht haben. Konnten nicht schlaffen wenn unsere Prinzessin im Babybett lag.
Haben dann dieses Bett weiter verschenkt ;-)
141
Das hab ich mir zum Glück schon vor überlegt, wobei's ja dann schon ab der 36 ssw parad sein soll..ich hab die Matratze noch im Plastik,,hautsächlich noch als Schutz vorm Staub..
Aber eben..ich werd mir ein Gemisch von Euren Tips und Erfahrungen zusammen legen!
141
93
102
14
ich habe keine Katze zu Hause, aber meine Schwester. Und die Katze hatte immer Abstand zum Baby gehalten. Es ist nie was passiert.
Glaube, du solltest dir keine Gedanken machen. %%-
141
Liiinda wrote:
Wir hatten katzen. Sie sind beide überraschend verstorben noch bevor der kleine kam. Wir hätten aber eine kindersicherheitstür zum kinderzimmer hin montiert. Wir haben eins das man mit dem fuss öffnen kann, so hätte ich das auch mit baby auf dem arm öffnen können und die katzen und hund wären gar nicht ins kindrrzimmer. Haben wir auch schon getestet. Sie sind nicht rübergesprungen.
Hallo,, habt ihr diese Sicherungstür selber gemacht oder wo bekommt man sowas? Glg
102
Da gibts ganz verschiedene modelle auch mit verschiedenen öffnungsmechanismus.
102
36
11
36
49
Die Katze mag unsere Kinder und die Kinder lieben die Katze