Mamis August/September 2015

124

Kommentare

• Heute Morgen bin ich schon um 5 Uhr erwacht. Keine Chance zum wieder einschlafen. Ich bin so unruhig, weiss aber nicht warum. Nehme Baldrian zum schlafen. Habe mal eine Banane gegessen, hat aber auch nichts gebracht. Nun ist es 7 Uhr und ich gehe mal mit dem Hund raus. Im Bett bleiben bringt auch nichts. Könnt ihr noch gut schlafen?
  • Ich bin schon seit Wochen immer um 5uhr hellwach und schlafe sehr schlecht! Durch den Tag dann entsprechend Müde.. Arbeite 100% und jetzt noch mit der Hitze!! Keine Ahnung wie lange ich das noch so machen kann... Wieviel arbeitest du?
  • Ja jetzt bin ich auch total müde. Mein Blutdruck ist im Keller meine Krampfadern Schmerzen(ich warte noch auf die Stützstrümpfe).
    Wir haben ein eigenes Restaurant es ist ganz unterschiedlich. Ich bin für die Hotelzimmer und das Büro zuständig. Im Moment ist gerade kein Zimmer besetzt. Wenn ganz viel los ist helfe ich noch im Restaurant. Und unserer Tochter schauen und den Haushalt machen. Aber heute kann ich warscheindlich in die Badi gehen:) ich habe es auf jeden Fall vor.
    Woher diese plötzliche Unruhe kommt weiss ich nicht. Die Wärme macht mir schon zu schaffen.
  • Mier gats gnau gliich, chan siit langem nüm richtig schlafe, muess all 2 stund, mängisch au all stund ufs klo ide nacht, ha mega ruggeweh, weiss ame gar net wie ligge odr sitze, schaffe au 100% reduziere ez abr uf 80! Und die hitz hei nei und das esch ersch de afang vom summer oje, miaflurina, es isch e tortur die strümpf allege, aber es isch kein vergliich zu vorher, wennsi am abig abziesch, de hammer, nüt isch gschwulle, mega agnehm! Unbedingt allege!!
  • mir geht es auch so mit dem schlafen. bekomme immer krämpfe in den beinen, mm bis 3x in der nacht. dann hinke ich am nächsten morgen. bin müde, aber um 5.30 wach. arbeite 60%... aber kann zum glück mmt meine arbeit easy nehmen. arbeite noch bi am 31.7. dann nehme ich mir zeit 1 mt... zum herunterfahren. meine beine suren und sind unangenehm, auch mit stützstrümpfe:-/
  • Bin heute in der Badi noch in eine Biene gestanden. Der Fuss beginnt schon anzuschwellen. Ich glaube der letzte Bienenstich hatte ich als Kind. Ich habe die Biene einfach nicht gesehen. Der Bauch war im Weg.
  • Miaflurina: autschhhhh
  • ... schrieb noch... gute besserung und hoffentlich sind die schmerzen nicht zu arg
  • Danke Mami 79 die Schmerzen gehen aber der Juckreiz kommt nun. Und es schwillt an. Und heute soll ich die Stützstrümpfe anprobieren. Mit aufgeschwollenem Fuss.
  • Auah :-(.... Waren gestern und heute auch in der badi war ja m heiss
  • Bin die Treppe runter gestürzt und ohne mich abzufangen auf dem Steissbein gelandet. Bin zur Kontrolle ins Spital gefahren. Es sieht alles gut aus. Mein Steissbein schmerzt einfach. Jetzt wollen sie mich eine Nacht zur Kontrolle behalten.
  • Oh nein du Arme, gute Besserung :-(
  • Oje gueti besserig au vo mier
  • Danke ihr lieben. Ich weiss gar nicht wie sitzen. Oder liegen, es tut weh wie verrückt.
  • Aber isch alles in ornig? Hesch ja u glück gha.. Ez mueschdi chli schohne!
  • au ich wünsche dir ganz gueti und schnelli besserig! ich hoffe dim würmli gohts guet und dir au ganz bald wieder!!
  • Beim Baby ist alles in Ordnung. Sie haben noch Blut abgenommen gestern und CTG gemacht. Mein Steissbein ist lädiert und das schmerzt ziemlich. Wir haben nun Ferien. Aber der Schreck ist soweit überwunden. Und da mein Mann auch Ferien hat kann er auf die kleine schauen. Am Samstag fahren wir nach Morschach ins Ferien Dorf. Ich hoffe bis dann geht es etwas besser mit den Schmerzen.
  • Hallo ihr Lieben, alles klar? Ist nichts mehr los oder zu heiss;-). Hoffe es geht euch allen gut...

Der Coundown läuft... Nicht mehr lange und der/die Bauchbewohner/ in ist da:-).

Miaflurina: alles klar? Noch Schmerzen? Wie waren die Ferien?

Ich arbeite noch 5 W dann ist SCHLUSS, freuuuuuuiuu. Und meine Prinzessin läuft und macht solche Fortschritte, mega. Und mein Bauchzwerg geht es auch supi, was will ich mehr?!?!?!? Happpyyyyy
  • Ja es ist wirklich sehr heiss:)
    Mir geht es nicht wahnsinnig gut. Ich habe so Mühe mit den Hotelzimmer machen. Der Ischias spinnt nachher immer und gestern hatte ich nach nur einem Zimmer Schmerzen im Unteren Bauch. Die Stützstrumpfhosen geben sehr warm aber ohne Schmerzen die Beine. Jetzt habe ich Dienstag Akupunktur Termin gemacht und heute um 14 Uhr soll ich nochmals Frauenarzt anrufen. Ich hoffe das er mich krank schreibt. Krankentaggeld Versicherung hätte ich. Dann könnten wir eine Aushilfe anstellen. Hätte ich auch schon.
    Ich finde es einfach komisch, dass ich in der Wohnung putzen kann und keine Schmerzen habe und nach nur einem Zimmer alles weh tut.
    Bin gespannt was der Arzt heute sagt.
  • War beim Arzt. Er hat mich 50% krank geschrieben. Und ein pflanzliches Mittel gegen vorzeitige Wehen gegeben. Die Schmerzen im unteren Bauch kommen von den überdehnten Bänder. Die Hotel Zimmer reinigen soll ich jemanden anderen machen lassen. Aber dem kleinen geht es gut. Und auch sonst ist alles in Ordnung.
  • ausruhen und sich zeit nehmen tut auch gut. für dich und dein baby:-). schön geit es euch guet <3. ich schaffe au nur 60% u das tuet richtig guet. wehe ha ni au, aber mm isch no zue u nonüt weich. drum muess i au nonüt näh.

uf es isch eifach soooo heiss;-). aber z schöne isch: dr summer isch da <3
  • Bryophyllum 50% hilft mir gegen die Wehen. Es ist zwar noch alles zu und ok aber mein Frauenarzt meinte sicher ist sicher. Es ist ein pflanzliches Mittel. Hilft auch gegen die Schmerzen in den Bänder wenn die Gebährmutter ruhig ist. Plus Magnesium zweimal täglich.
  • Ich nehme auch viel Magnesium zu mir. Wadenkrämpfe und Bänder zippen. Trotz das ich auch Wehe habe, ist es i.o. und muss keinen Wehenhemmer einnehmen. Hatte ich beim 1. auch schon und ab 34 ssw Wehenhemmer bekommen für 2 W, was dazu führte das sie 10 t später kam. Deshalb hat meine FAtin gesagt, schonen, nicht viel machen, geniessen und wenn was ist sofort reagieren/anrufen. Genau mein Gusto ;-).

Zum Glück hast du jetzt/bald Hilfe. Das ist immer gut;-). Und bei diesem Wetter..., kannst du s hoffentlich auch ein bischen geniessen
  • Ja über die Hilfe freue ich mich:) dann kann ich mich mal etwas schonen:) im Moment läuft gerade Mega viel. Alle Zimmer sind ausgebucht und im Restaurant läuft es auch. Was eigentlich wirklich schön ist. Nur eben im Moment sehr anstrengend.
    In der 34 Woche will ich auch keinen Wehen Hemmer mehr aber jetzt in der 30 Woche gibt es mir Sicherheit.
    Ich hatte in der 1 Schwangerschaft auch relativ früh Wehen und nichts genommen. Aber da war meine Tochter noch nicht und ich konnte mich ausruhen wenn die Arbeit getan war. Meine Tochter kam sehr pünktlich, genau auf den errechneten Termin:)
  • Uf, jetzt wo s so heiss ist, ist eine Hilfe/Stütze sicher mega viel wert. Geniesse es und kühl dich ab und an ab ☺️. Wie geht es mit der Kleinen? Meine ist sehr aktiv und unter- nehmungsfreudig. Aber zum Glück habe ich eine Grossfamilie und meine Tochter liebt ihre Grosseltern, Tante, Onkel, Cousins/Cousinen und ich kann mich auch mal zurückziehen.

Hatte eine Untersuchung am MO und meinem Baby geht es super. Ist 1800 gr und super aktiv.
  • Ja meine kleine ist auch sehr aktiv. Sie klettert überall hoch, räumt alles aus und im Moment der neuste Hit Sachen weg werfen. Sehr ungünstig wenn sie das mit Teller und Gläser macht. Aber im Moment fliegt alles. Heute im Schwimmbad ist sie Mega hoch geklettert. Sicher 2m eine Holzleiter hoch. Oben wollte sie unbedingt die Rutschbahn runter. Ich kam ganz schön ins schwitzen. Sogar die grosse Wasser Rutschbahn ist sie mit meiner Kollegin zusammen runter.
    Dem kleinen im Bauch geht es auch sehr gut. Er zappelt ganz wild, bis der ganze Bauch wackelt.
    War heute noch in der Akupnktur wegen meinem Steissbein und meinem Ischias. Mal gucken wie es wirkt.
  • Habt ihr euch schon überlegt wie und wo ihr eure Geburt wollt? Und was macht ihr wenn das Baby hier ist?
    Ich gehe wieder nach Herisau zum gebären. Ich habe eine Doula organisiert die mich während der Geburt begleitet.
    Nach der Geburt habe ich auch schon geplant. Ich gehe ein paar Tage zu meiner Mutter. Die Hebamme habe ich auch schon. Ich möchte aber nicht mehr so lange im Spital bleiben(wenn alles gut geht). Und auch nicht mehr dazu bezahlen für ein zweier Zimmer. Dafür dann eben zu meiner Mutter gehen.
  • Ich werde es so wie bei der 1.ss machen , ich denke mein Mann muss wieder arbeiten und ich werde alleine sein, werde wieder auf Wetzikon gehen , fand es da super....
  • Drückt euch euer Baby auch schon gegen eure Rippen? Bin in der 30
    Woche und spüre es deutlich.
  • hei wiä läuft deine akapunktur? hoffe die schmerzen lassen nach.

au ja, wackelbauch und treten und und und. so schön. aber manchmal tut es richtig weh oder kitzelt.

meine grosse tochter schaut ganz fastziniert und klatscht. sagt baby und macht einen freudentanz. echt sweet. ich geniess das richtig <3
  • Die Akupunktur ist gut gelaufen. In
    der 36 Woche soll ich nochmals gehen zur Vorbereitung auf die Geburt. Ich bin nun in Woche 34. Mein Bauch ist oft sehr hart und manchmal ist es mir Übel. Liegen kann ich nur noch auf der linken Seite. Auf dem Rücken bekomme ich keine Luft und auf der rechten Seite zieht es wie verrückt in meinem Bauch. Der kleine liegt noch quer im Bauch. Ich hoffe er dreht sich noch. Wie geht es euch so?
  • Meine Tochter kapiert überhaupt nicht wenn ich ihr erklären will das in meinem Bauch ein Baby ist. Sie wird 2 Jahre alt im September. Nun zeigt sie auf ihren eigenen Bauch und sagt Baby. Oder sie denkt mein Bauchnabel ist das Baby. :)
  • Hihi meine kleine wird auch im September 2 und streichelt immer mein Bauch , aber wieder um ist sie auch nicht so nett und klettert darauf :-(, dass mit dem auf den Bauch zeigen macht sie auch , manchmal will sie Baby hallo sagen , dann zieht sie mein tischi hoch , legt ihr kopf auf den Bauch und sagt hallo Baby :-)
  • hatte gestern einen fa termin. alles soweit gut, baby ist bereits im trichter becken und der kopf ist schon im geburtskanal. nur habe ich verdacht auf ss vergiftung: schwindel, kopfweh, kötzlig, sehprobleme etc. jetzt bin ich bis zu et (8.9.15) 100% krankgeschrieben...

wünsche euch alles gute und hoffe das beste;-). es kommt alles gut und ich bin recht nervös schon;-).

schlafen tu ich auch schlecht, aber irgend wie schlaf ich dann doch ein. und manchmal halt auf dem sofa.
  • Oh nein, was sagt dein FA wegen ss Vergiftung ? Habe vor kurzem 2 Frauen kennen gelernt , die hatten das auch :-(
  • die blutwerten waren ok, einfach die symthome... da ich in 1 w eh ins spital muss wegen untersuchung/en etc. entscheiden sie dann dort wie es weitergeht... bis dahin schonen, dafalgan und aspirin nehmen.
  • oh gut dass deine blutwerte ok sind! dann schon dich jetzt mal gut!

vielleicht hast du ja auch "nur" niedrigen blutdruck? der macht mich jetzt oft schwindlig/kötzlig.. obwohl sehprobleme da nicht so zu passen glaub ich..

wir drücken die daumen, dass alles gut wird!!!
  • ich hatte häufig so ein flimmern vor den augen, war wahrscheinlich auch der tiefe BD....
  • Hallo zäme
    Ich hätte ja eigentlich erst Ende September meinen ET. Nun liege ich jedoch seit über 48std in der Frauenklinik weil ich in der Nacht auf Mittwoch bereits den Blasensprung hatte. Mir und unserem kleinen geht es soweit gut. Jetzt heisst es durchhalten bis Dienstag in einer Woche und dann wird eigeleitet! (Bei 34+0) ich hätte nie gedacht, dass es noch einen Löwen gibt...! Manchmal kann es schnell gehen!
    Liebs Grüessli
  • hallo sharky, toi toi toi für dich und das kleine... manchmal kann man nichts dagegn machen... aber he, die ärzten machen was für das baby und für dich das beste ist;-). halt uns auf den laufnden, ja;-)? liebe und herzliche grüsse
  • @ all, niedrigen blutdruck oder hohen und alles andere kann ausgeschlossen werden, deshalb gefahr auf ss vergiftung. am mittw weiss ich mehr. bin aber immernoch angeschlagen. schlafen kann ich fast nicht mehr, alles tut weh (rücken, gesäss), beine suren und krampf. aber easy, hauptsache baby geht es gut <3. noch 4 w, spätestens 6..... das muss ich aus-durchhalten;-))))
  • Sharky bisch du d Eliane :-)?
  • Grins - genau!
  • Butterfly und sharky haha witzig, woni das vode sharky gläse ha ischmer de grosche au gad abe ;-)
  • :-) hihihi has doch dänkt
  • Hey ihr lieben, wie geht's euch? Bin jetzt in der 39.SSW und werde langsam ungeduldig.. Der Kleine ist wie immer super aktiv, dafür bin ich total erschöpft. Hoffentlich darf ich ihn ganz bald in den Armen halten!

@sharky, wie lief die Einleitung? Hast deinen Schatz schon in den Armen? :)
  • Nö - die Einleitung hat noch nicht stattgefunden....! Aber heute vormittag sollte es jetzt endlich losgehen! Bin jetzt bei 34+3! :-)
  • Ich hoffe das alles gut geht Sharki.
    Ich habe heute Termin beim Frauenarzt. Ich bin in der 37 Woche. Habe immer wieder mal Wehen und ich habe das Gefühl das der kleine ein Stück nach unten gerutscht ist. Ich bin gespannt was der Frauenarzt meint heute. Ich habe das Gefühl das es nicht mehr sehr lange geht, aber das weiß man selber nie so genau:) mal abwarten. Morgen haben wir Kuba Abend im Restaurant soweit ist alles organisiert.
  • War beim Arzt. Es ist alles gut. Wenn der kleine dann will darf er kommen. Bin mal gespannt wann das dann ist:).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum