Liebe Mamis
Ich würde gerne wissen, wie viele Kinder ihr habt, wie viele ihr haben möchtet und welche Kriterien bei euch und eurem Partner in Bezug auf die Anzahl der Kleinen eine Rolle spielen. Die Frage interessiert mich, da ich im Moment nicht weiss, ob es bei uns bei zwei bleiben soll oder nicht.
Vielen Dank für eure Antworten
Kommentare
310
113
310
661
Moment habe ich eine Tochter das zweite ist unterwegs und soll im September kommen.
28
113
661
684
310
Wie ist's denn bei euch?
77
661
Ich muss jedoch sagen, dass wir selbständig sind ein eigenes Restaurant haben. Was uns wichtig ist, ist das ich den kleinen selber schaue. Also Angestellte haben werden. Dafür haben wir keine grosse Wohnung. Die ist zwischen Restaurant und Hotel Zimmer. Man kann nicht alles haben und muss auch zurück stecken können.
231
310
77
Ich arbeite seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr, wir leben vom Lohn meines Mannes (verdient nicht schlecht).
Wir haben eine "normale" Wohnung, ein Auto (obwohl bald beide Prüfung haben), ich habe mein GA abgegeben weil es nicht mehr rendierte und bekommen Kleider und Spielsachen von Verwanten / Bekannten oder auch aus der Börse... Aber ich will mir und meinem Kind auch mal was "Teures" gönnen (Urlaub, Velo, Weekend-Ausflug, ...)
Was aber wie gesagt nicht heisst, dass wir KEIN 2. Kind wollen!
Aber wie du selber sagst, es muss jeder selber wissen...!
661
28
Ich selbst bin mir im Moment eher unsicher, ob ich noch mehr Kinder möchte, weil man ja doch auf gewisse Dinge verzichten muss (nicht in finanzieller Hinsicht), vor allem so lange sie klein sind. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich noch einmal schwanger sein möchte, da ich dies eigentlich nicht so toll finde.
Wer hat denn schon mehr als zwei Kinder?