Anzahl Kinder - Begründung

bearbeitet 20. 01. 2015, 21:12 in Allgemeine Themen
Liebe Mamis
Ich würde gerne wissen, wie viele Kinder ihr habt, wie viele ihr haben möchtet und welche Kriterien bei euch und eurem Partner in Bezug auf die Anzahl der Kleinen eine Rolle spielen. Die Frage interessiert mich, da ich im Moment nicht weiss, ob es bei uns bei zwei bleiben soll oder nicht.
Vielen Dank für eure Antworten

Kommentare

  • Hallo , wir haben erst eins, wollen noch ein zweites , mein Mann will nicht mehr als zwei wegem finanziellem :-(
  • Meiner auch obwohl er meint sehen wies funkt mit zwei,wenn alles guat gaht dann evtl.es drittes.Finanziell spielt auch ne Rolle.
  • Oh so schön , ich hätte gerne 3, vieleicht gibts ja Zwillinge , dann kann er nichts machen :-)
  • So zwischen drei und vier. Finde das es dann noch übersichtlich ist. Und die kleinen haben einander. Im
    Moment habe ich eine Tochter das zweite ist unterwegs und soll im September kommen.
  • Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich euch richtig verstehe Butterfly und schnuepfli, dann hättet ihr gerne mehr als zwei, aber eure Partner nicht. Wow, Miaflurina, da habt ihr ja noch was vor :) Hast du keine Bedenken, dass es zu viel werden könnte?
  • Ja schon aber eben es spielen soviele Faktoren eine Rolle,das es bei uns spontan entschieden wird.Jetzt erst mol zweite becho dann sehe mer witer.
  • Nein eigentlich nicht. Nur bedenken das ich zu alt bin um nochmals so viele Kinder zu bekommen. Wir waren zu viert und mein Mann war zu fünft. Wir haben beide sehr gute Erfahrung mit unseren Geschwister gemacht. Aber zuerst das Zweite bekommen;) Dann gucken wir weiters.
  • Ich 3-4 mein Mann 2 ;) mal kucken was es am schluss wird :D
  • Ja genau, bei uns geht's wirklich nur, rein ums finanzielle :-(, in der heutigen Zeit ist's leider nicht mehr ganz so einfach :-(.

    Wie ist's denn bei euch?
  • mer si scho am überlege, ob finanziell es 2. Chind drinne ligt :-(. Wette eigentlech beidi gärn es 2., aber äbä... (mi maa macht zur zyt ä wyterbildig, würdes eh ersch i agfriff näh wenner die beändet het)...
  • Ich bin relativ optimistisch das wir das Finanzielle schaffen. Wir haben keinen Riesen grossen Lohn. Aber man kann bei zum Teil Sachen auch relativ viel Geld sparen, wenn man will und weiss wie machen. Dazu gibt es auch noch Kinder zu lagen. Die Kleider kaufe ich in der Kleiderbörse. Und da wir auf dem Land wohnen ist es auch noch nicht zwingend das man sehr modern angezogen ist. Kinderwagen und Spielsachen kann man auch an den Börsen kaufen. Versichert ist sie mit meinem Mann zusammen. Ist jetzt nicht wahnsinig teuer. Ich denke meine Eltern hatten vier Kinder und seine Eltern fünf. Die haben es auch geschafft. Und es gibt in unserem Dorf viele Familien mit drei bis vier Kinder. Habe mit einigen geredet. Alle sagten das es gut geht.
    Ich muss jedoch sagen, dass wir selbständig sind ein eigenes Restaurant haben. Was uns wichtig ist, ist das ich den kleinen selber schaue. Also Angestellte haben werden. Dafür haben wir keine grosse Wohnung. Die ist zwischen Restaurant und Hotel Zimmer. Man kann nicht alles haben und muss auch zurück stecken können.
  • Mir möchte 2-4. Aber 2 oder 3 isch au ok;-). Ich bi scho 36gi, u mou luege. Bi üs chunt s druf a ob s gat, vom Gsundheitliche här, ob s ischlat u ob s bliebt <3. Aber mir si gärn Eltere, mir liebes;-).
  • Das mite chleider und Spielsache händ mir au fascht alles vode Börse , was bi eus vill choschtet isch d wohnig und das gfindsch i eusere Region leider nid günschtiger
  • bearbeitet 21. 01. 2015, 19:22
    Ich versteh dich, Miaflurina... Auf der anderen Seite will ich mir doch auch was gönnen im Leben und nicht, nur damit ich noch weitere Kinder haben kann, auf alles (vieles) Verzichten müssen.
    Ich arbeite seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr, wir leben vom Lohn meines Mannes (verdient nicht schlecht).
    Wir haben eine "normale" Wohnung, ein Auto (obwohl bald beide Prüfung haben), ich habe mein GA abgegeben weil es nicht mehr rendierte und bekommen Kleider und Spielsachen von Verwanten / Bekannten oder auch aus der Börse... Aber ich will mir und meinem Kind auch mal was "Teures" gönnen (Urlaub, Velo, Weekend-Ausflug, ...)

    Was aber wie gesagt nicht heisst, dass wir KEIN 2. Kind wollen!

    Aber wie du selber sagst, es muss jeder selber wissen...!
  • Marianne das kann ich voll verstehen. Meiner Schwester geht es nicht anders. Ich denke unser grosses Glück ist die Wohnung die wir im Restaurant haben. Dadurch wohnen wir sehr günstig. Ich denke ich bin 36 habe nicht mehr ewig Zeit zum Kinder kriegen.
  • Super, dass ihr so offen über das Thema schreibt. Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Finanzielle bei der Entscheidung nicht der (Haupt-)Grund sein sollte, denn wie Miaflurina bin auch ich der Meinung, dass es irgendwie geht, wenn man möchte. Habe aber absolutes Verständnis für andere Meinungen.
    Ich selbst bin mir im Moment eher unsicher, ob ich noch mehr Kinder möchte, weil man ja doch auf gewisse Dinge verzichten muss (nicht in finanzieller Hinsicht), vor allem so lange sie klein sind. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich noch einmal schwanger sein möchte, da ich dies eigentlich nicht so toll finde.
    Wer hat denn schon mehr als zwei Kinder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum