Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie werden die Groseltern genannt?

FunkyFunky Symbol

194

bearbeitet 19. 02. 2015, 16:08 in Familie und Beziehung
Hallo zusammen

Da meine Mutter und mein Vater sehr jung Groseltern werden (49 und 51) und die Urgroseltern auch noch alle leben, suche ich andere Namen für sie (also nicht Oma,Opa, Grosi usw).

Habt ihr Ideen? Wie nennen eure Kinder ihre Groseltern?

Kommentare

  • Ella und Ello. Vom spanisch Abuella und Abuello. Mein Schwager spricht spanisch und ihr Sohn ist schon etwas älter und ich finde Ella und Ello ganz süss.
  • super das schlage ich meinen eltern vor! danke!
  • Auso mis Mami isch mit 49 Zerschte mau Grosi worde u sie isch o vo Ahfang ah ts Grosi gsi.
    Oder Nonna u Nonno. ;)
  • oma und opa (mann seite)
    grossmami und grosspapi (meine eltern)

  • d grosselter vo mim maa di Näne u dädi gsih
  • Mini sind au mit 52 Grosselterä wordä und sind gross Mami und gross Papi , find eher grosi dönt alt :-)
  • Mini eltere send au no so jong, wäg dem hemmer jetzt: grossmami, grosspapi, opa, oma, urgrossmami, dädy, grosi, nani ond neni :D
  • Dede und nene
  • doudoudoudou

    19

    bearbeitet 19. 02. 2015, 16:09
    die kinder einer freundin von mir nennen die grosseltern mütterlicherseits bipapi und mimami.

    was möchten den die grosseltern? find ich auch noch wichtig, für sie muss es ja auch stimmen und evt. haben sie vorstellungen?
  • Mir hend eusi selber wähle lah. Sind au nonig würkli alt und au urgrosseltere sind no fast alli da.
    Händ: grossmami und grosspapi, grand-mère, opa, urnani, urgromi und urgrossvater, urgrosi und urgrossäti.
  • ja klar sie wählen selbst aus, habe nur ebefalls keine ideen :D

    dankeschön für eure antworten!
  • Tatta (romanisch), Azzizi (tunesisch) Omi, Opi, Urgrossmami, Urgrosspapi. Eine Freundin von mir nennt sie Nanini. Find ich auch hübsch.
  • Wir nennen die grossmutter... G Momma ( für grandmother in english) oder Mummy ( auf finnish) Großvater ist Baba weil die kleine ihn immer so nennt :p
  • Ich lass mich da absolut überraschen, wie meine Kleine Opa und Oma nennen wird. Genauso ist es mir egal wie sie die Taufpatin nennen wird. Got, Goti oder was auch immer
  • Hallo


    Also wir haben das nochmal anders gelöst. Die Oma heißt Oma Waltrud, daraus wurde Omwa, der Opa hieß Opa Rolf daraus wurde Opro. Geht ja vielleicht bei euch auch.

    LG
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland