Da meine Mutter und mein Vater sehr jung Groseltern werden (49 und 51) und die Urgroseltern auch noch alle leben, suche ich andere Namen für sie (also nicht Oma,Opa, Grosi usw).
Habt ihr Ideen? Wie nennen eure Kinder ihre Groseltern?
Ella und Ello. Vom spanisch Abuella und Abuello. Mein Schwager spricht spanisch und ihr Sohn ist schon etwas älter und ich finde Ella und Ello ganz süss.
Mir hend eusi selber wähle lah. Sind au nonig würkli alt und au urgrosseltere sind no fast alli da. Händ: grossmami und grosspapi, grand-mère, opa, urnani, urgromi und urgrossvater, urgrosi und urgrossäti.
Ich lass mich da absolut überraschen, wie meine Kleine Opa und Oma nennen wird. Genauso ist es mir egal wie sie die Taufpatin nennen wird. Got, Goti oder was auch immer
Also wir haben das nochmal anders gelöst. Die Oma heißt Oma Waltrud, daraus wurde Omwa, der Opa hieß Opa Rolf daraus wurde Opro. Geht ja vielleicht bei euch auch.
Mini schwiegerelter sind au sehr jung groseltere worde. 45 und 48. Nani und grospi hend sie sich entschiede. Mini Eltere sind Nona und Nono. Bi Eus lebed au no all urgroseltere und sie sind grosi grospapi
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
661
194
134
684
Oder Nonna u Nonno.
94
grossmami und grosspapi (meine eltern)
94
310
41
214
19
was möchten den die grosseltern? find ich auch noch wichtig, für sie muss es ja auch stimmen und evt. haben sie vorstellungen?
57
Händ: grossmami und grosspapi, grand-mère, opa, urnani, urgromi und urgrossvater, urgrosi und urgrossäti.
194
dankeschön für eure antworten!
160
263
8
33
Also wir haben das nochmal anders gelöst. Die Oma heißt Oma Waltrud, daraus wurde Omwa, der Opa hieß Opa Rolf daraus wurde Opro. Geht ja vielleicht bei euch auch.
LG
268
781
Schwiegereltern: Mamie & Papapa (Aus Frankreich)
249
Groni ( aus Grosi und Nika )
Babeli ( stiefvater wurde von allen so genannt. 😋)
184
schwigis: nani & grospapi
urgrosseltere: vati, ömchen & urgrospapi
1