Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass ich nicht allzuviel falsch mache..
Ich habe folgendes Leiden... ( bin übrigens 23 Jahre alt) Da mein Freund momentan weg ist für ein halbes Jahr ich ihn leider nicht mehr so oft sehen kann und ich sowieso mit Hormonverhütung aufhören wollte, habe ich auf den PersonaMonitor gewechselt.
Ich habe den Monitor korrekt angewendet jedoch zeigte er mir keine "roten" also fruchtbaren tage an. Ich hatte also Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (genau 1 mal in diesem Monat) und habe mich aber darauf bei meinem Frauenarzt gemeldet um abzuklären was mit mir nicht stimmt.
Die Diagnose hiess PCO syndrom und dass mir das gerät nichts anzeigte wel ich keinen Eisprung hatte. Nun ich war ein wenig schockiert da ich mir nicht vorstellen könnte keine Kinder zu kriegen und das meine Angst war da ich laut meinem FA möglicherweise nur einen Eisprung pro Jahr hätte..
Ich habe jedoch regelmässig meine Periode und war daher irritiert als diese vor einpaar tagen wegblieb und so entschloss ich mich einen schwangerschaftstest zumachem obwohl ich mir zu 100% sicher war dass dieser negativ ausfallen wird...
Nun der schock, ich bin schwanger in der 5ten woche!!!! Anfangs habe ich mich gefreut jedoch bin ich die letzten tage nur am heulen ich fühle mich überfordert, ich habe angst und denke dass es nicht der richtige zeitpunkt ist! Für meinen freund war das die schönste nachricht seines lebens ich jedoch weiss nicht was ich tun soll.. Wir hatten ja vor ende jahr zusammenzuziehen aber jetzt bricht das dach übermeinem kopf einfach zusammen ich weiss nicht was ich tun soll ich weiss nicht wie ich es meinen eltern sagen soll (ich wohne noch bei ihnen und ich denke sie wären entsetzt da ich noch zuhause wohne nicht verheiratet bin und in ihren augen selber noch ein kind bin) mein freund versucht mir meine ängste zu nehmen und redet mir ein dass wir das schaffen aber ich bin einfach verzweifelt... Habt ihr selber änliche erfahrungen? Oder tipps für mich?
Liebe grüsse
Kommentare
231
113
94
Aber i würd dir ou arate, red mit dine Eltere, anderne Schwangerer, ev. am Arzt oder suech dir etze scho ä Hebamme u red mit Ihre... Oder wie ds Mami79 scho gseit het, ä psychiater cha ou Hälfe...
Ig be 27i gsih wonni erfahre ha dasi schwanger be (absoluts wunschkind), denn aber ou nit verhüratet (aber scho länger zämä) gsih u i ha ou immer widr Angscht gha. Gloube fasch, bim 1. Kind isch das normal...
Aber wie gseit, rede Hilft.
Darfsch di schüsch gärn mäude (PN?)...
Übrigens: be ir zwüschezyt ghürate u mi chlii Sonneschiin scho 20Monet alt...
Liebs Grüessli
Mamilu
2
Viele dank für die liebe Antworte, macht mer grad echli Muet! Min Fründ und ich hend sowieso vor gha uszzieh ( wohne ja no bi mine Eltere ) endi Jahr und hürate wär au cho, aber jetzt gaht dass alles doch sehr schnell :-(
Ich fühl mich eifach im Moment überforderet mit allem, han au Angst dass mim Betrieb irgendwenn mittzteile da sehr viel los isch immer und mir zwenig Lüt sind und Sie uf mich agwiese sind...
Jetzt muess und wird alles sehr schnell gah und dass macht mir eifach Angst dass ich ned d möglichkeit han zum das alles in Rueh agah..
Bin ich denn ned zjung mit 23i? ich weiss ned ob ich dem ganze gwachse bin obwohl min Fründ alles macht zum mich ufmuntere. Er seid er wür alles mache damit s mir und em chind guet gaht und ich kei Angst muess ha.. Und doch bini völlig durenand und weiss au ned ob ich das alles so würkli will...
Danke für eui liebe Antworte!
310
Wo ich vo dä hei uszoge bin dazumal nu mit mim ex bini 21 gsi, irgendwenn fangt mer ah uf sinä eigete bei z stah , fanget doch mal a e wohnig sueche , du wirsch gseh , nacher chunt alles eis nachem andere
Und wegem schaffä, du bisch niemertem öppis schuldig , diä gfindet wieder öpert , schlussendlich seit dr niemert dankä
661
97
17
25
684