Neue Küche - Kredit?

bearbeitet 22. 03. 2015, 20:19 in Heim und Haushalt
Wir wollen sehr gerne eine neue Küche.

Haben beide einen guten und sicheren Job. Da die Küche eventuell sehr teuer wird, würden wir eventuell einen Kredit aufnehmen. Was kosten denn aktuell Privatkredite und welche seriösen Anbieter gibt es da so?

Danke ;)

Kommentare

  • bearbeitet 8. 05. 2017, 07:56
    Hallo,

    ich bin kein großer Freund von Finanzierungen. Aber wenn ihr beide gut verdient und einen sicheren Job habt, kann man es durchaus machen. Solange man einen Kredit bedienen kann, ist ja alles kein Problem!

    Aktuell sind die Kreditzinsen recht niedrig. Daher haben wir uns auch entschlossen noch mal zu bauen ;)

    Für einen normalen Privatkredit dürftet ihr je nach Bonität so um die 6 - 8% zahlen. Abweichungen kann es natürlich geben.

    Habe eine Freundin in deutschland. Die ist Beamtin, hat eine abgezahlte Wohnung etc. und musste unter 5% zahlen, da die Sicherheit für die Bank enorm hoch war. Kann man also pauschal nicht sagen.

    Würde mal bei deiner Hausbank nachfragen. Würde insgesamt immer sehr viele Angebote vergleichen, am besten schon bevor du/ihr zu eurer Hausbank geht. So befindet ihr euch in einer guten Postion zum verhandeln, wenn ihr den Markt bisschen kennt und auch alternative Angebote habt.

    Wünsche euch viel Erfolg und Spaß mit der vielleicht schon bald neuen Küche ;)
  • wenn ihr beide so gut verdient... warum habt ihr dann kein geld auf der seite. ich bin der meinung wen man kein geld hat dan kauft man sich keine luxussachen. wie were es mit sparen und wenn ihr das geld zusammen habt kauft ihr euch dann die neue küche...
  • SusiSusi

    24

    bearbeitet 19. 01. 2017, 13:31
    Hi Biene84 lass dir doch einfach mal einige Kreditangebote aus deiner Nähe zukommen. Dann kannst du immer noch entscheiden.
  • Auch wenn man genügend Geld/EM hat kann es von Vorteil sein einen Kredit bzw Hyp aufzunehmen und spart an Steuern. Aber man sollte es nur machen wenn man es sich leisten kann und zu keine Überschuldung führt;-)... Lasst euch beraten und das Ganze aufzeigen
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland