Diejenigen die gekaufte Milch Shoppen, habt ihr einen empfehlenswerten Ablauf?
Bisher machte ichs so, dass ich heiss Wasser kochte( Wasserkocher), Fläschen abfülle, warte bis es 40Grad hat, dann die Milch rein, fest schüttle+ ab in Kühlschrank.
Meine Schwester machte es mit Wasser für Babynahrung in der Microwelle warm, geht einiges schneller. Meine Hebamme sagte, das könne man auch machen.. Doch bin auch noch nicht so Wasser googeln gegangen, wo man das bekommt.
Wie macht ihr die Shoppen fertig?
Dann habe ich zum aufwärmen einen Shoppenwärmer von Philips Avent, der aber erst beim 2. Durchgang wirklich genau richtig wärmt,, ist das normal? Hab diesen Occasion bekommen, denke aber mir einen neuen zu zutun!
Freue mich auf Tips!
Lg
Kommentare
684
Beim Shoppenwärmer kommt es sehr auf die Menge drauf an die im Shoppen ist, bei 200ml hat meiner auch Mühe dies beim ersten versuch gleich warm zu bekommen.
25
310
17
Unter Tags hab ich nen wasserkocher, bei dem ich die Temp einstellen kann.
Unterwegs mische ich kaltes und heißes Wasser aus der Thermoskanne.
In der Nacht mache ich die schoppen schon parat: kalt Wasser rein und im Becher daneben das Pulver. Muss dann nur noch heiss auffüllen, Pulver rein und schütteln. Sache von 3 Sekunden.
Man bekommt auch schnell ein Gefühl für die perfekte Mischung. Bei 120 ml sind es zB 90 ml Zimmertemperatur Wasser und 30 ml heisses.
160
160
310
17
ganz schlimm ist wenn man das pulver mit heissemwasser mischt! so gehen alle vitamine und nährstoffe kaput...
313
Pulver fülle ich für die Nacht in so Bibi-Milchpulverportionierer. So muss ich dann nur Wasser abfüllen, Pulver rein, fertig...
263
141
Das werd ich auch mal mache, das Gefühl wie und was hab ich noch nicht. Kommt sicher bald.
Danke euch allen.
23
2/3 abgekochtes Wasser, welches Zimmertemperatur hat und 1/3 heisses Wasser. Pulver rein mit Löffel umrühren und fertig
16
mir wurde mal gesagt man soll bis 6mt. jegliches Wasser immer zuerst abkochen...
bei uns haben wir sehr kalkhaltiges Wasser, als ich das Wasser abgekocht und danach stehen gelassen habe , war am Fläschenboden eine weisse Kalkschicht zusehen, sieht einfach unappetitlich aus, schädlich wird es ja nicht sein
17
Das heisse ist auch abgekocht
25
23
263
25
http://www.swissmom.ch/baby/praktisches/schoppenernaehrung/schoppenzubereitung/mineralwasser-fuer-die-schoppenzubereitung/
167
661