Mein Kleiner, 4Wochen alt, hatte gestern einen strengen Tag,, er kam nämlich nie zur ruhe.. Viel umeinander tragen war das tagesprogramm. Er hat keine 1/2 std. am stück geschlafen..
Ich weiss nun nicht, ob es der stress ist wo er bei mir merkt, dass er nicht zum schlafen kommt oder es auch irgendwelche Krämpfe es sein könnten, er streckt sich viel im Arm oder ist eben unruhig.. Bin zum 1. mal mami und mach mir sorgen..
Danach haben wir auch gute tage, es ist nicht immer so.
Kennt man das oder gibt es evtl. auch was homöopatisches.. 2x am tag an die frische luft ist zuviel, das kommt er abends nicht zu verarbeiten..
???
Kommentare
141
Es ist schlimm, wenn man das beste fürs kund will aber nicht weiss wie...!
Glg
141
313
Hast du mal probiert den Schoppen mit ganz dünnem Fencheltee zu machen? (Beutel nur 10 Sekunden ziehen lassen!). Falls es Bauchkrämpfe sind, so könnte das helfen.
141
Es ist auch kein Dauer zustand,, mal ist so, mal anders!
313
Meiner Tochter hat es auch noch geholfen, wenn wir ihr den Bauch massiert haben (im Kreis um den Bauchnabel). Infos dazu findest du im Netz. Und Beine anwinkeln hat ihr beim Pupsen und Windel füllen geholfen, genauso wie ganz kleine lauwarme Kernenkissen aufs Bäuchlein.
Schau doch mal nach Babymassagekursen bei der Mütterberatung. Gabs bei uns gratis alle paar Wochen. Und die hatten auch gute Tipps.
23
Also ich hatte meiner kleinen am Anfang Aptamil Sensivia gegeben. Die Krämpfe wurden dadurch immer wie weniger.
Dazu vor dem Schoppen immer noch einen Saugstoss Flatulex.
Und schon hatte ich ein entspanntes Baby.
Die Kleinen zu baden hilft auch noch ab und zu. Oder wenn du ein Tragetuch hast, ins Tragetuch nehmen. So spüren sie Deine Nähe unf beruhigen sich so ein wenig.