Hallo zusammen
Meine kleine ist jetzt 13 monate alt und schläft seit knapp 2 monaten nicht mehr durch. Sie möchte 1 bis 3 mal pro nacht noch einen schoppen haben sonst schläft sie nicht mehr weiter und weint.
Davor hatte sie ab dem 4rten monat durchgeschlafen.
Abendessen tut sie ganz normal mit mir am tisch und um 20:00 uhr geht sie ins bett aber um 21:00 uhr möchte sie bereits einen schoppen habe da sie nicht sehr viel auf einmal isst.
Hatt jemand einen rat?
Kommentare
42
Das hört sich ähnlich an, wie es bei uns auch abgelaufen ist. Ca. 2-4 Stunden nach dem Einschlafen weinte meine Kleine (damals auch 13 Monate) extrem. Wir konnten sie überhaupt nicht beruhigen. Waren völlig ratlos. Wir gaben ihr dann kalte Milch zum Trinken und dann war alles gut. Wir dachten uns, dass sie wohl Hunger hatte. Aber mit der Zeit war es zur Angewöhnung geworden. Nach diesen „Phasen“ haben wir dann jeweils festgestellt, dass ein neuer Backenzahn da war. Es waren somit vermutlich Zahnungsschmerzen und die kalte Milch hat sie beruhigt.
Ich könnte mir also vorstellen, dass es bei deiner Kleinen kein Hunger ist, sondern vielleicht am Zahnen liegt. Gib ihr doch einfach schon zum Abendessen den Schoppen. Und in der Nacht Wasser bzw. reduziere von 3 auf einen Schoppen in der Nacht und dann irgendwann auf Wasser.
Wir haben ihr zum Abendessen Milch zum Trinken gegeben und nach dem Zähneputzen nur noch Wasser.
Viel Glück!
22