Ich bin zum 2 mal schwanger in der 21 Woche. Am Morgen bin ich immer so müde. Bis jetzt war ich immer erst Mittags beim Frauenarzt heute schon mal am Morgen. Mein Blutdruck war 80/49. schon in der ersten Schwangerschaft hatte ich hauptsächlich am Morgen so einen tiefen Blutdruck. Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?
Kommentare
194
ich hatte ebenfalls einen so tiefen BD, mir haben traubenzucker, viel trinken und sport geholfen. die stützstrumpfhose habe ich das gefühl hat mir auch geholfen, der ganze kreislauf war besser und ich fühlte mich besonders abends viel lebendiger und nicht so erschlagen.
hatte die schon ziemlich früh an, da ich in der pflege viel laufen muss.
194
38
78
661
78
661
661
661
78
78
661
661
Ich versuche auf jeden Fall mal viel Wasser zu trinken, das erhöht das Blutvollumen. Das heisst mehr druck in den Blutgefässen. Und immer mal wieder etwas zu essen. Damit der Blutzucker nicht absinkt. Die Wasser Flasche steht bereit;)
194
ja mir war auch ständig schwindlig und im winter ist das nicht nur mühsam sondern auch wirklich gefährlich...
es gibt auch solche lutschtäfeli, sind zwar eigentlich nicht erlaubt in der ss aber ich habe sie trotzdem bekommen, weil dr BD wirklich viel zu tief war, konnte kaum aufstehen, auch wenn ich nur mal paar minuten mich hingesetzt habe...
kaffee erhöht den BD auch aber nur kurzfristig...
versuch mal bevor du aufstehst dich etwas zu bewegen, das kurbelt an, dann sollte es besser gehen...
24
mir hat tatsächlich mal ein arzt gesagt, dass ich morgens einen kaffee trinken soll, was ich auch mache und hab den eindruck es hilft.
ausserdem sind wechselduschen super. also entweder wirklich warm-kalt wechsel machen oder wenigstens nachm duschen einmal kalt abspülen, vor allem die arme und beine.. ich mach nur das letztere morgens nachm duschen
214
661
24
Pass gut auf dich auf!