Guten Morgen, liebe Community,
ich bin frisch gebackene Mama, meine Tochter Lea ist jetzt 6 Monate alt.
Seit kurzem erbricht sich Lea häufig nach dem essen. Ich bereite ihr seit dem 6. Monat einen ganz normalen Milchbrei Grieß
(hier als Beispiel bei Amazon
http://www.amazon.de/gp/product/B005LBIYK6/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005LBIYK6&linkCode=as2&tag=wwwbrunomarke-21&linkId=XLI6Y2PHQYJK2C6C) zu, mische den Grieß im Wasser und dachte bisher eigentlich, dass das gut bekömmlich sei. Zumindest wurde mir der Milchbrei von vielen befreundeten Müttern als gut empfohlen.
Nun sehe ich die Lea aber nach jedem 2. Essen kurz verweilen und dann schlagartig übergeben, einfach so. Es kommt zum Glück nicht der gesamte Mageninhalt raus.
Warum erbricht sich meine Kleine? Sie ist ja nicht krank, kein Fieber o. ä.
PS: Soll ich den Brei stattdessen mit 3,5%-haltiger Kuhmilch anrühren? Käme dies eventuell besser? Ich nahm bisher nur Säuglingsmilch..
Ich danke euch vorab herzlich und hoffe auf eure Hilfe.
Eure Isabell
Kommentare
78
199
Kinder sollten erst ab 1jährig Kuhmilch bekommen.
214
214
313
Keine Kuhmilch nehmen, das sollte man im Normalfall wirklich erst mit 1 Jahr.
Passiert es nur nach dem Griessbrei oder auch nach anderem Essen?Sonst hat es wahrscheinlich etwas drin, was sie nicht verträgt.
Oder ist er vielleicht manchmal zu dick bzw klebriger, dass sie ihn nicht runter bekommt und entsprechend wieder hoch würgt? (Hatten wir am Anfang ab und zu mit einzelnen Löffeln, wenn der Brei weiter eingedickt ist).
Wir haben einen von Holle (Apotheken, Drogerien), die sind sehr gut und einen von Alnatura (migros).
Die werden mit Wasser oder sauglingsmilch zubereitet und sind milchfrei und zuckerfrei.
Bei Holle hättest du auch die Möglichkeit etwas glutenfreies zu testen.
661
25
74
Mein Mann und ich sind beide Laktoseintollerant. Wir denken es könnte damit zu tun haben. Habt ihr vielleicht auch anzeichen? Bei mir ist es nur leicht....
Lg
11
11