Hallo liebe Forumsgemeinde!
Mich würde interessieren wie alt ihr bei euerer ersten Schwangershaft wart.
Zu uns sei gesagt, dass wir, ich 20 und mein Freund 27, nun seit Ende 2012 an unserem Wunschkind "arbeiten".
Vielleicht geht es sich ja noch aus, dass ich mit 20 positiv testen darf und mit 21 stolze Mama sein werde. Das steht jedoch noch in den Sternen.
8->
Kommentare
367
387
367
407
Ich hätte ja nie gedacht, dass es bei mir mal so schnell gehen würde. Aber ja, bin grad total glücklich drüber, dass wir an unserem Wunschkind basteln. :x
296
Also ich war 32. Hab aber den richtigen Partner erst mit 26 gefunden und da gerade zu studieren begonnen.
Und irgendwie hab ich mich nie reif genug für ein Kind gefühlt, aber irgendwann dachte ich wenn das bis jetzt nicht da ist dann kommt's wahrscheinlich nicht mehr, also können wir genauso gut loslegen
407
Wenn man sich nicht reif genug für ein Kind fühlt sollte man es auch lieber lassen und du hast ja nch auf den richtigen Mann warten müssen.
Ich hätts mir vor 2 Jahren nicht vorstellen können, dass ich heute hier sitze und rumheule weil ich gerne ein Kind haben möchte, es aber nicht klappt.
296
407
Reife hat m.M.n. nichts mit dem Alter zu tun. Ich glaube aber, dass wir das sowieso wissen. Ich fühle mich bereit dazu, auch wenn das vielleicht seine Familie nicht so sehen mag. Da kam letztens die Meldung: "Na, Kinder bekommt's eh erst frühestens in 5 Jahren!". Also da hab ich mir auch einfach nur meinen Teil gedacht.. :-\"
Aber ja, ich denke, dass WIR reif dafür sind, gehören ja auch zwei dazu. Ich bin mit 17 ausgezogen und pflege mit meinen Eltern trotzdem ein sehr inniges und vertrautes Verhältnis und bin nicht rausgeworfen worden oder so. Das hat sich damals einfach ergeben aufgrund meiner Lehre. Da hab ich natürlich etwas früher als andere gelernt auf eigenen Beinen zu stehen.
Wenn ich mir denke, wie viele noch daheim wohnen in meinem Alter.. Also ne, das könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen irgendwie. )
37
Unser 2. wollen wir auch bevor ich 30 bin noch. Ich hoffe dass es klappt
42
223
199
80
Bin auch mit 17 alleine mit meinem Hund ausgezogen da ich selbständig sein wollte und hab nun mit 20ig meinen Traummann geheiratet und kurz darauf unser Wunschkind auf die Welt gebracht.
Und auch mein Mann ist älter als ich, 11 Jahre. Ich denke were er in meinem alter wären wir noch lange nicht so weit
Jetz hab ich mit 20ig eine kleine Familie
407
Also ich bin jetzt mit 20 schwanger geworden und werd mit 21 Mami werden.
109
661
5
ich bereue es nicht so bald Mutter geworden zu sein.
Nun bin ich 58. und unternehme viel mit den Enkelkindern.
263
214
214
2
102
19
41
167
16
134
313
684
11
13
43
43
77
160
20
Heute bin ich froh das ich erst mit 19 schwanger geworden bin es War mein Geburtstags Geschenk.
Hab mein Sohn also auch mit 19 fast 20 bekommen.
Mit 23 ein sterni
Und jetzt mit 25 im 5 Monat schwanger.
1
38
18
Gestartet habe ich aber mit 27 Jahren hat aber 7 laaaange Jahre gedauert bis es endlich eingeschlagen hat!
Ich wollte immer 2 Kidis ob es nochmal klappt? Who knows! Ich bin schon mit einem happy❤️
6
78
214
78
22
28
24
Wir freuen uns sehr und hoffen das alles gut kommt
64
109
3
425