Was gehört zu einem 1ste Hilfe Kit für Babys/Kinder?

sidneysidney

3

bearbeitet 2. 08. 2015, 15:49 in Babypflege
Ich habe stets eine Plastikbox mit mir (viele lachten, aber als ich dann helfen konnte,
waren alle happy) mit folgendem Inhalt:

- Händedesinfektion Tücher oder Gel
- Desinfektionsspray für Wunde
- kleine Flasche Wasser, um kleine Wunden zu säubern
- Salbe gegen Verbrennungen, Angeschlagen
- Pflästerli (versch. Grössen und Motiven)
- Verband (selbsthaftend)
- Kompressen

Was fehlt, was für Tipps habt ihr?

Danke
Sidney

Kommentare

Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland