Hallo ihr Lieben,
meine Mutter erzählte mir gestern, dass LED Licht für Babys gar nicht so gesund sei, stimmt das? Werden LED-Leuchten (14 Watt) als zu hell für Kleinkinder wahrgenommen? Wie macht ihr das mit dem Licht im Kinderzimmer? Nutzt ihr indirekte Beleuchtung für die Aufhellung der Räume?
Kommentare
25
Wir nutzen für das Kinderzimmer ganz klassische Stehlampen. Auf den Stehlampen steckt ein ganz normaler Lampenschirm, der das Licht der LED ein wenig dämpft. Die Stehlampe steht in der Ecke des Raumes und sorgt für ein warmes, indirektes Licht. Das ist abends ganz angenehm, wenn man den Raum nicht voll ausleuchten und nur kurz nach dem Kleinen sehen möchte.
Übrigens haben wir die Stehleuchte aus dem Keller geholt, wir hatten noch eine Alte, auf der man problemlos den Lampenschirm tauschen konnte. Falls das etwas für dich ist und du noch eine alte Stehlampe irgendwo rumliegen hast, kaufe dir einfach den passenden Lampenschirm und das Teil sieht aus wie neu. Nur das Leuchtmittel wird etwas preisintensiver, da unsere 7-Watt-Birnen knapp über 12 Euro kosten.
2