ich hab das selbe auch hier gefragt... Ich selber finde je früher deßto beßer, weil mögen wir uns an etwas schmerzhaftes vor dem 4. Lebensjahr erinnern? Also ich werd meinem kleinen sobald er 2 ist stechen laßen (weil ich niemand fand der es noch früher macht)
ich halt absolut nix davon! Nein, wir können uns daran nicht erinnern. Aber das nimmt dem Baby nicht seinen Schmerz der ihm unwillentlich zugefügt wird! und warum? um es optisch zu verschönern?!
Hmm erinnerung hin oder her, warum sollte ein baby ohrlöcher haben? Ich finde wenn, dann soll das kind selber bestimmen können, ob es sich die ohrläppchen durchpiksen lassen möchte oder nicht. Ich hab meine mit 16 stechen lassen, und bin auch nicht vor schmerz gestorben:) aber jedem wie er / sie es gern haben möchte:)
Ich liess meine grosse selber entscheiden. Sie hat die löchli mit 3,5 stechen lassen. Ich habe ihr auch von anfang an erklärt, dass es einen picks gibt und einwenig schmerzt, somit wusste sie auch in etwa, auf was sie sich einlässt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
109
Ich selber finde je früher deßto beßer, weil mögen wir uns an etwas schmerzhaftes vor dem 4. Lebensjahr erinnern? Also ich werd meinem kleinen sobald er 2 ist stechen laßen (weil ich niemand fand der es noch früher macht)
387
110
18