Zecken entfernen

bearbeitet 13. 05. 2016, 14:46 in Heim und Haushalt
Jetzt geht ja draußen wieder die Plage mit den Zecken los. Wir waren vor ein paar Wochen als es so warm war im Wald unterwegs. Und es gab so unglaublich viele Zecken. Alle paar Meter war was an den Beinen. Keine Ahnung, warum. So schlimm hab ich es noch nicht erlebt.
Falls ihr eure lieben Vierbeiner auch öfter mal diese Mistviecher (braucht keiner!!!) mit nach Hause schleppt. So werden sie problemlos entfernt:

http://www.haustier-news.de/zecken-entfernen-bei-hunden-katzen/

Ist bei uns leider Routine, geht aber richtig fix mittlerweile.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland