Die neue Babyforum App für iOS

AdminAdmin

409

bearbeitet 30. 03. 2017, 14:21 in Rund um das Forum
Hi alle,

Die neue Version 5.0 der Babyforum.ch App für iPhones und iPads ist da!
Ihr findet diese im App Store mit folgendem Link:
Babyforum.ch im Apple App Store

babyforumApp5-blog-2.png

An der neuen Version wurde etwa 8 Monate an Design, Programmierung, Schnittstellen und Sicherheit gearbeitet und dabei wurden natürlich viele Features des Babyforums integriert.

Ich freu mich, wenn ihr die App downloaded und mit uns zu nutzen beginnt. Zudem wär ein großer Wunsch von mir, wenn ihr euch 2 Minuten Zeit nehmt und der App eine gute Bewertung im App Store gebt. Das steigert die Bekanntheit der App. Juchuu!

Was könnt ihr mit der App so machen:

• Es ist nun sehr einfach vom Smartphone zu lesen, zu kommentieren und Themen zu erstellen.
• Sehr gut funktioniert auch der Bilder-Upload + es gibt jetzt übersichtliche Bildergalerien bei den Kommentaren (drauftappen).
• Ganz oben in der blauen Bar könnt ihr in einem Thema nach vor und zurück "wischen". Ihr dann einen grünen Balken der euch sagt wo ihr euch im Thema befindet und die Zahl des Kommentars bei dem ihr beim Loslassen landet. So kann man schnell in einem Thema vor- und zurückspringen.
• Neue User können sich auch via Facebook anmelden.
• Mit einem Klick auf den Avatar im eigenen Profil könnt ihr jetzt schnell ein eigenes Profilbild hinzufügen.
Übersichtliches Reiter-System wo ihr eure Themen und Kommentare besser verfolgen könnt (tappt auf ein Thema etwa eine Sekunde um dann Möglichkeiten zum Abonnieren und als Gelesen markiert, etc. zu bekommen)
• ... und einiges mehr, dass werden unsere Pro User hier aber schnell herausfinden.

In den kommenden Updates liefern wir fehlende Funktionen nach, die in der aktuellen Version noch nicht integriert sind. Ich wollte einfach, dass die neue Version einmal draußen bei euch ist. Zudem haben wir hier eine lange Liste, was noch alles integriert wird plus natürlich auch vieler neuer Ideen. Momentan noch nicht inkludiert, aber in etwa 1-2 Monaten fertig, sind ua. folgende Funktionen:
Das Private Messaging (ganz wichtig, ist das nächste was kommt), Reaktionen auf Kommentare vergeben, andere Kommentare zitieren, Notifikationen wenn ihr erwähnt wurdet oder jemand auf euren Beitrag geantwortet hat und ein paar Kleinigkeiten.

Ich freue mich auf euer Feedback und eure Ideen. In wenigen Monaten ist die App sicherlich weltklasse. Ich werde in den kommenden Tagen auch ein kleines Einführungsvideo zusammenstellen. :)

Eine Android-Version befindet sich auch in Entwicklung. Aber wie so oft ist alles eine Kostenfrage, wie schnell man mit etwas vorankommt. Wir hoffen in den kommenden 4-6 Monaten hier auch eine App fertig zu haben. Ein gute Teil ist davon ist schon gemacht. Wer uns unterstützen will, kann gerne unsere Apps iWoman und BellyMotion für iOS kaufen oder erzählt anderen Mamas vom Babyforum. Dann kommen wir mit der Android App auch schneller voran.

Hier nochmal der Link zur App
Babyforum.ch im Apple App Store

Freu mich,
Euer Admin

d6wq3eobqkp7.png

PS: Mir wichtig zu sagen: Diese App trackt euch nicht. Viele Apps, Websiten aber auch Facebook, WhatsApp, Instagram (alle von Facebook) speichern eure Nutzungs- und Bewegungsdaten bzw. geben diese automatisiert an Firmen weiter. Wir machen das nicht. Bei FOKUS KIND Medien ist uns das insofern wichtig, weil wir nicht viel davon halten Persönlichkeitsdaten zu speichern und an Datenfirmen zu verkaufen, damit diese dann wissen, wann sie euch welche Versicherung anbieten, wann ein Paar in Scheidung ist und wie viele Kinder im Haushalt sind. Das geht leider so weit, dass Nutzern von Apple Geräten teurere Flüge angeboten werden als Android-Nutzern oder einem Single-Börsen-Werbung auf Facebook gezeigt wird, wenn die WhatsApp-Kommunikation mit dem Partner etwas weniger wird (nur zwei einfache Beispiele). Wir halten das für eine ziemlich unschöne Entwicklung und wir machen da nicht mit.

0usoi4lfsz7f.pngwab63amccyhr.jpg

Kommentare

• Hi alle,

In wenigen Tagen kommt wieder ein tolles Update für die BabyForum App in den App Store. Diesmal fixen wir ein paar kleine Fehler ABER vor allem bringen wir "FARBEN!".

Nun könnt ihr eure App anpassen an ein Farbsetting, dass euch gefällt.

555vr27o7iwb.jpg
    d3be2ffxw094.jpg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum