hat jemand paar Tipps wie man im Sommer bisschen die Hitze aus den Räumen bekommt, beziehungsweise was man machen kann, damit es bisschen kühler in den Räumen ist?
Was echt gut funktioniert und günstig ist, wenn man einfach einen Ventilator nimmt und einen Eimer Eiswasser davorstellt, das mach ich immer im Schlafzimmer wenn es mal ganz warm ist. Für mich war es die bisher beste Lösung
Man kann im Grunde echt eine Menge machen.
Ich würde immer schauen, dass die Rolläden unten bleiben, sodass die Wohnung sich nicht aufwärmt und nachts halt lüften.
Und man kann halt noch ein Klimagerät kaufen, finde ich besser als einen Ventilator https://de.ventilator.org/vergleich-ventilator-klimageraet-oder-klimaanlage/
Am Tag de Store abe und ganz zue mache bringt am meischte und sobalds dusse chühler isch lüfte, so langs gaht zum d Wänd au wieder uschühle wo d wärmi gspeicheret hend. Mir macheds so und es gaht relativ guet.
Es gibt auch Wohnungen wie zb Dachwohnungen, da hat man fast keine Chance.. wir haben auch sicher 2h gelüftet, als es kühler war, haben immer noch 26° 🤷♀️. Bei solchen Tagen nützt es nur abzuwarten, es ist in der Ch ja nur eine kurze Zeit.
Wir haben hier abends 29 Grad im Schlafzimmer trotz nachts und frühmorgens lüften und danach Storen komplett zu lassen :-( Ohne Ventilator geht gar nichts.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5
da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Bessere Isolierung
- Neue besser isolierende Fenster
- Klimaanlage kaufen (leider teuer)
- Fensterfolien/Sonnenschutzfolien
- Morgens und Abends lüften
- Mittags Rollos runter machen bzw. Rollos kaufen falls keine vorhanden
- Plisees
- Ventilator, bläst aber nur bisschen Luft umher....
10
49
Ich würde immer schauen, dass die Rolläden unten bleiben, sodass die Wohnung sich nicht aufwärmt und nachts halt lüften.
Und man kann halt noch ein Klimagerät kaufen, finde ich besser als einen Ventilator
https://de.ventilator.org/vergleich-ventilator-klimageraet-oder-klimaanlage/
114
4
174
669