3. Kind ja oder nein

Wir haben zwei Kinder 2014 & 2016. hatte nun angefangen Baby Sachen zu verkaufen weil wir schon in der 2.SS entschieden haben dass schluss ist. Nun meinte mein, bist du sicher, dass du alles verkaufen willst?!? 😳

nun hat er mich auch verunsichert ☹️! Ich bin 34, mein Mann 40. Bzgl alter soll es entweder jetzt sein oder dann nicht mehr. bin sooo unentschlossen. Herz sagt ja, Kopf sagt nein. wie und warum habt ihr euch entschieden??

Kommentare

  • Ob ja oder nein kann dir vermutlich niemand helfen. Das musst du schon selber entscheiden oder besser gesagt ihr.
    Nachdem meine ersten Jungs kurz vor der Volljährigkeit waren wollten wir noch ein Baby. Das heisst für mich nochmals von vorne beginnen und für meinen Mann wars aber das erstemal. Warum ich mich dafür entschieden habe 🤔 weil der Wunsch nach einem Baby/ Kind gross war. Mir war von Anfang an bewusst das wenn es klappt dieses Kind nicht als Einzelkind aufwachsen sollte. So blöd und gemein wie es klingt ist mein letztes Baby hauptsächlich aus diesem Grund entstanden. Ich liebe es wie alle andern Kindern, gar keine Frage aber bin froh wenn mein baby etwas selbständiger wird und ich so wieder etwas mehr luft habe und auch wieder etwas mehr zeit für ihren Bruder haben kann.
    Mach doch mal eine pro und kontra liste, vielleicht kann dir die bei deiner Entscheidung helfen.
  • Wir üben jetzt auch am dritten😉 ich wollte immer vier Kinder...mal schauen ob es mit dem dritten bald klappt. Meine haben übrigens auch 2014 und 2016😉@ Shira wie haben es deine grossen Jungs empfunden? 🙂👋
  • @Peggy: hmm eigentlich mit der ist mir doch egal Einstellung 😂. Zwei waren Ausbildungsbeginnt nur an den Wochenenden zu Hause und da wurde dann mal kurz nach dem Baby geschaut etwas getragen und gut war. Wobei der älteste gar nichts vom Säugling wissen wollte. Erst als er grösser wurde, krabbeln/ laufen konnte wurde es interessant für ihn und das Spielen ging los.Jetzt sind alle ausgezogen und sie kommen mal sporadisch nach Hause. Wie es so ist mit Teenager/ jungen Erwachsenen die Freiheit geniessen und lange nichts von Mama wissen. Waren ja genug lange unter einem Dach 🙄.
  • wir sind 3 geschwister mit einem unterschied von 12 jahren. Ist schon machbar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum