Hallo zusammen
Ich arbeite in einem Laden mit sehr hoher Kundenfrequenz. Ich habe seit ca dem 4 Monat Schmerzen in den Beinen und Füssen. Trage seit Anfang der SS Kompressionsstrümpfe. Im 5 Monat ging ich zum Frauenarzt damit er mich 50% krankschreibt da die Arbeit im Stehen nicht mehr den ganzen Tag geht. Darauf hin meinte er es sei viel zu früh dafür ich sei ja erst in der Hälfte meiner SS die Versicherung würde dies nicht übernehmen. Dafür hat er mir ein Arztzeugnis gemacht dass ich nur noch im Sitzen arbeiten darf. Nun erledige ich oft Arbeiten im Büro wo ich sitzen kann, leider gibts da nicht viel zutun und ich muss zurück an die Front. Dort habe ich nur ein Hocker zum mich abstützen, richtig entspannt sitzen geht dort nicht. Nun habe ich durch das viele sitzen sehr schnell Rückenschmerzen. Wenn ich dann wieder im Stehen arbeiten will schmerzen wieder die Beine und Füsse. Abends wenn ich nach Hause komme habe ich so ein Druck im Unterleib habe ständig das Gefühl mein Bauch stützen zu müssen.Mein Arzt hat mir jetzt Physio verschrieben, krankschreiben will er mich immer noch nicht, denn ich habe eine "normale SS". Ich bin jetzt in der 28 mittlerweile kommt das schwere Atmen und wieder die totale Müdigkeit hinzu. Mein Umfeld fragt immer wieder ganz empört was du arbeitest immernoch 100%?! ich komme jeden Abend total geschlissen und mit Schmerzen nach Hause. Finde das nicht normal.
Was denkt ihr darüber? Oder hattet ihr ähnliche Situationen?
Kommentare
9
Wenn du jetzt schon solche Probleme hast, dann hoffe ich für dich, das du durchhalten kannst...denn der anstrengende Teil der Ss kommt erst noch😉Ich bin jetzt ein bisschen böse, aber es ist ja keine Krankheit😉Hast du denn schon einmal mit deinem Chef darüber gesprochen? Vielleicht das du etwas mehr Pause bekommst?
Mach’s gut und Kopf hoch, mit dem Kind nachher wird’s auch anstrengend😉👋
6
Es kann einfach nicht angehen, dass man als Schwangere noch am arbeiten ist. Stress ist etwas, dass dein ganzes gemüt zu spüren bekommt, einschließlich ungeborenes.
2