Hallo Ladys,
ich fühle mich Hundeelend. Habt Ihr tipps für mich? Mir ist 24h am Tag speihübel. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber habe das Gefühl immer kurz davor zu sein. Habe schon Zitronen, Pfefferminztee und diese Akupressurbänder versucht. Ich dreh bald durch.
ich kann kaum was essen und wenn ich nichts esse ist es noch viel schlimmer. Was hat Euch geholfen? Gibt es was das ich gegen die Übelkeit nehmen darf?
Liebe Grüsse Krümel
Kommentare
110
74
110
409
Dieser Artikel hat ein paar Infos und Tipps dazu:
http://www.schwanger.at/artikel/uebelkeit.html
Viel Glück!
74
199
Hesch irgendweli symptom odr "nur" erhöti tempi?
I han die erste 3mönet au kei mineral vertreit, abr sust ischs mir zum glück guet gange :-)
74
Nei nur erhöhti temperatur. Kli e schwummrige kopf no. Aber durchs mies fühle vom schlächt si fühkt sich das päckli denn hald a als hätti e grippe oder als würdi mi vo einere erhole...
74
409
Maybe of help!
214
165
684
134
684
684
134
684
93
Ich habe Intinerol bekommen gegen die Üblichkeit. Das hilft wohl den meisten, nur bei mir leider nicht! Kann euch gut nachfühlen, ich habe bis ssw 36 täglich mehrmals erbrochen. Viel Kraft damit ihr die Übelkeit hoffendlich bald überstanden habt!
134
93
Naja ich sagte ich hätte eine starke Magenverstimmung. Dann hatte ich einen Überfall im Geschäft und hab mich ,,geoutet''. Ab der 15ssw wollte mich meine FA 100% krank schreiben.
Ich meinte ich müsste noch arbeiten (im nachhinein würde ich es nicht mehr tun). Und habe mich mit ach und krach bis zur ssw 30 durchgekämpft mit 50%. Es wäre für unsere Prinzessin und mich wohl besser gewesen wir hätten die ssw zuhause genossen......
In welche Woche bist du Mimi?
134
134
214
134
74
134
214
214
107
Das ist völlig normal, habe das gleiche an den beinen. Die Haut kann durch die Hormone stark austrocknen. Eine gute Feuchtigkeitscreme hilft
74
134
165
134
165
134
22
134
684
165
407
Ich bin heute 36+0 und mir ist immernoch schlecht. L-)
Die Nächte sind solala, weil ich eben oft aufs Klo renne um die Kloschüssel zu umarmen, aber bei mir ist ja schon das Ende greifbar nahe.
Ich hoffe euch gehts bald besser, ich weiß wie bescheiden das ist.
22
74
Halso wenn dir von anderen Gerüchen schlecht wird nimm immer etwas mit das du gut verträgst. Etwas zum neutralisieren. Zb. Kaffebohnen/pukver, zitrone, mandarine oder lavendel
Mir drehte es auch immer den Magen wenn ich was essen sollte. Versuch dich zu entspannen und schon im liegen darüber nachzudnken worauf du lust hast. Geh in Gedanken den Kühlschrank und die voräte durch und bei allem wos dir wieder schlecht wird einfach wegdenken. Plötzlich findest du was und dann muss dein schatz hald einkaufen gehn falls ihrs micht da habt iss wozu du lust hast. Dein Baby wird danach verlangen
165
684
313
In den Apotheken gibt es wohl verschiedene von diesen Bändern, ich hatte Sea-Band Bänder (Stoffbänder mit einem Plastik-Knöpfchen, das dann auf dem Akupressur Punkt platziert wird).
Die gibt's auch in einer Mama Version (Violett), die Standard-Version ist grau. www.seaband.ch
Ist am Anfang etwas ungewohnt und evtl unbequem, aber da gewöhnt man sich schnell dran und dann merkt man sie gar nicht mehr.
Benutze sie heute vor allem noch bei längeren Auto oder Zugfahrten, da nach der Schwangerschaftsübelkeit eine neue Reiseübelkeit dazu gekommen ist.
Ansonsten habe ich morgens im Bett immer etwas Zwieback oder Knäckebrot gegessen, bevor ich aufgestanden bin. Das war meist auch hilfreich. Ist aber vor allem dann gut, wenn die Morgenübelkeit zumindest zum Teil vom niedrigen Blutzucker ausgelöst wird.
141
141
muckel wrote:
Mir haben Akupressur Bänder fürs Handgelenk gut geholfen. Nur selten habe ich Itinerol gebraucht, z.B. wenn ich einen Vortrag halten musste und gar nichts riskieren wollte. Im Alltag waren die Bänder ausreichen. Mir war zwar manchmal noch etwas unwohl, aber nicht mehr so schlimm übel mit Erbrechen.
In den Apotheken gibt es wohl verschiedene von diesen Bändern, ich hatte Sea-Band Bänder (Stoffbänder mit einem Plastik-Knöpfchen, das dann auf dem Akupressur Punkt platziert wird).
Die gibt's auch in einer Mama Version (Violett), die Standard-Version ist grau. www.seaband.ch
Ist am Anfang etwas ungewohnt und evtl unbequem, aber da gewöhnt man sich schnell dran und dann merkt man sie gar nicht mehr.
Benutze sie heute vor allem noch bei längeren Auto oder Zugfahrten, da nach der Schwangerschaftsübelkeit eine neue Reiseübelkeit dazu gekommen ist.
Ansonsten habe ich morgens im Bett immer etwas Zwieback oder Knäckebrot gegessen, bevor ich aufgestanden bin. Das war meist auch hilfreich. Ist aber vor allem dann gut, wenn die Morgenübelkeit zumindest zum Teil vom niedrigen Blutzucker ausgelöst wird.
Hallo,
Die Bänder, kann ich die Tag und Nacht anlassen oder sollte ich diese hi und da abziehen?
Habe bereits eines in Grau reserviert, in Violett haben sie keine, jedoch war die Apothekerin nicht so informiert, sodass ich mir die Tips lieber von Euch oders Internet hole!
Ist es ein grosser Unterschied vom grauen zum violetten für Schwangere?
Glg
313
Glaube es ist nur die Farbe! Man kann ja sonst nicht viel dran anders machen.
Ich hatte die Bänder meist nur am Tag an, da es mir abends und nachts ganz gut ging. Hab sie morgens dann eine halbe Stunde vorm Aufstehen angezogen und nur fürs Duschen wieder aus.
Du kannst sie aber auch immer anziehen. Habe am Anfang vor allem englischsprachige Infos gefunden, da schrieb eine Schwangere, dass sie die Bänder 24/7 tragen würde, also nie abzieht.
141
muckel wrote:
@pamy
Glaube es ist nur die Farbe! Man kann ja sonst nicht viel dran anders machen.
Ich hatte die Bänder meist nur am Tag an, da es mir abends und nachts ganz gut ging. Hab sie morgens dann eine halbe Stunde vorm Aufstehen angezogen und nur fürs Duschen wieder aus.
Du kannst sie aber auch immer anziehen. Habe am Anfang vor allem englischsprachige Infos gefunden, da schrieb eine Schwangere, dass sie die Bänder 24/7 tragen würde, also nie abzieht.
Ich hab mir gestern nun das graue gekauft. Wenn das violette nun keine andere Wirkung hat, belass ichs beim grauen.
Ich hab gelesen auf der Verpackung, dass man das Band nicht all zulange tragen soll, denn es könnte die Hand anschwillen, doch ich habs nun gerade mal angezogen und schau mal.
Aber herzlichen Dank für den Tip..
Lg
313