Hallo alle,
Das neue Thema der Woche ist: "
Mit dem Baby/Kleinkind auf Flugreisen?"
Ich wollte mal ein Thema anregen, dass sich um Flugreisen mit dem Baby handelt. Insbesondere eure Erfahrungen interessieren mich. Fliegen mit dem Kind ist ja auch immer irgendwie einen Tick komplizierter. Zum einen weiß man im Vorfeld oft nicht wie's dem Nachwuchs auf dem Flug gehen wird und zum anderen variieren die Beförderungs- und Sicherheitsstandards beim Reisen mit Baby ja doch recht stark.
In der Regel werden Babys ja am Schoß transportiert, zumeist auch mit Loop-Belt der an den Gürtel der Eltern gehängt wird. Andere Fluglinien geben einem manchmal gar nicht die Möglichkeit auf einen Loop-Belt. Wieder andere, die das Thema Kindersitz sehr ernst nehmen, erlauben auch die Möglichkeit eines eigenen – für die Nutzung im Flugzeug zertifizierten – Kindersitzes. Dieser wird am Sitz neben den Eltern angebracht wird.
• Welche Erfahrungen hab ihr hier gemacht?• Welche Tipps würdet ihr Jungeltern für den ersten Flug mit Baby auf den Weg geben?
• Wie waren die Informationseinholung zum Fliegen mit Kind bei den Fluglinien im Vorfeld?
• Wie habt ihr euer Baby/Kleinkind im Flieger gesichert?
• Wie hat sich euer Baby/Kleinkind während des Fluges verhalten?
• Seid ihr auf Probleme mit der Situation (Gurt & Sitz, Personal, etc.) gestoßen?
• Habt ihr spezielle Dinge mitgenommen, um den Flug mit Baby zu vereinfachen.
• Wie viel habt ihr für den kleinen Passagier aufgezahlt?
• Wie empfindet ihr den ganzen Ablauf am Flughafen, Security-Check, Flug selbst, etc. mit dem Baby?
Interessanter Beitrag zum Thema Loop-Belt und Kindersitze im Flugzeug:
Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen.
Freue mich darauf,
Admin
#themaderwoche #TdW
Kommentare
37
Danke im Voraus!!!
133
4
254
Wir sind damals mit unserem 8 Monate alten Sohn nach Australien...
Und jetzt im Mai mit 23 Monate altem Kind nach Florida 🍀☀️
37
Er wird 4 monate und 1 woche alt sein. Nur auf london also ca 1std 40 min.
37
Ich habe mich bisher über den Flughafen informiert. Family services zum stillen etc. Und mir empfehlen alle ihn "saugen" zu lassen beim starten und landen. An der Brust sehr wahrscheinlich bei mir. Und Freunde haben mir zu einem Nasenspray geraten. Hat da jemand eine Ahnung?
133
Sonst: Möglichst entspannt sein. Und einpacken würde ich genügend Windeln, ev Händedesinfektionsmittel, Wechselkleidung Baby & Eltern und falls dein Sohn das Fläschchen nimmt, genügend Milchpulver. So könntest du auch eine Verspätung gut überbrücken. Fürs Baby darfst du alle Flüssigkeiten, Medis mitnehmen, die es braucht - ich packe sie jeweils separat, weil sie diese Dinge speziell prüfen.
Falls du alleine reist, unbedingt schriftliche Einverständniserklärung des Vaters dabeihaben.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen😊
37
Bisher kriegt er nur die Brust/Shoppen mit Muttermilch und ein ungerades Mal ein Milchpulver Fläschen. Ich habe mir auch vorgenommen für ihn alles separat zu verpacken 👌
Ouuuu and die Einverständniserklärung hätte ich jetzt nie gedacht! Mein Mann wird schon in England sein, da er geschäftlich dort ist.
Super merci!
37
133
37
254
Meine Ärztin gab mir Schmerzzäpfli mit. Wir haben es nur bei einem Start (von Total 10x rauf und runter) gegeben.
Ich denke du kannst dein Baby beim ersten Mal andocken und mal schauen wie es reagiert. Dann weisst du auch wie es beim runter gehen ist. Ich glaub das kann nochmal eher schmerzhafter sein.
37
Werde ihm bestimmt die Brust geben und ja wie du sagst, dann weiss ich mehr für die Landung respektive das nächste Mal.
254
Ist aber alles halb so schlimm. Einfach locker ran gehen, dann ist auch dein Kond entspannt 🍀☀️😌
37
merci viu mau!
356
Ich han mis Tragtuech debii gha & sust eifach Pulver, Wasser & Knabbersache. Vode Emirates hemer aber au so Brei und so becho, aber mini isst nur selbergmachti Brei🤦🏻♀️🤪Bim Starte und Lande hani de Schoppe ge oder sie hett de Duume automatisch gno (nimmt kein Nuggi).
254
356
81
254
Einisch het üse en Muetter und Tochter eifach mitgno. Nach öpe 20min simmer mal ga luege. Sie sind frisch fröhlich am Selfie mache gsi 😂🤣😂🤣
@kismet bisch de schomal gfloge mitem Chline?
Üse isch im Mai denn au 23 Monet 🥳🥳 das wird au spassig.
Wo gasch hi?
81
254
356
chli fremdelet keis bitzli und hett bi allne eifach glached. Vo 6h Flug hett sie ho und zrugg jewiils 30min gschlafe😂
81
0
254
Isch Dubai öpis mit chline Kind? Mir sind nur 3 Tag Zwüscheglandet und ich ha 2 devo Magedarm gha 🙈 wotts aber glich nomal probiere..
@kismet 😅😅 ich bi mal 1h uf Köln gfloge.. isch astrengender gsi als uf Australie, chasch mer glaube.
D Längi heisst no nüt. Wie du seisch, au 3.5h chönd meeega lang wärde. Aber chunt scho guet ✊🏻✊🏻
@Jacqueline ned nervös si, s chunt alles tip top 🍀
6 Monet sött guet ga und am 2 Jährige lasch en Film la laufe oder suscht öpis wos suscht ned darf (mir probieret das mal so).
356
254
Muess mi da aumal no schlau mache 🤔Spontan isch immer cool ☀️😃
356
0
45
0
356
254
Mit Baby oder Chlikind hesch de Freipass. Chasch eigentli alles ine nä. Eifach wie bi üs au, Brei, Wasser etc. Separat ufs Band legge. Buggy zäme klappe und au ufs Band. Elei gahts au, d Lüt hilfet immer all wos chönd 😃Also 0 Stress ☀️
Au im Flugi isch alles super. Sie lueget ide Regel immer dases am Chline wohl isch. Resp. Sie wettits am liebschte grad mitnä 🤪 han bis jetzt nur 1 Flug gha wos Personal distanziert gsi isch.
Viel Spass ☀️❤️🍀
0
172
Ich bin da dure eh en sicherheitsfanatiker und mir isch lieber wens Chind richtig gsicheret isch bi turbulenze. 😆
172
254
172
254
Isch so en dumme seich 😔
254
45
254
Wie alt isch de dis Chind?
Was wetsch gnau wüsse?
Chasch mer suscht auPrivat schriebe wenns ringer gaht.
Jetlag isch 💩💩💩💩💩 gsi (sorry weni das so säge). Aber s luschtige isch, gnau 3 Tag und denn zack eifach verbi. Wie nüt gsi wär 🤷🏼♀️ also ushaltbar wennd weisch es hört urplötzlich uf 😃Bim retour fliege hemmer kei Minute Jetlag gha. Sind no 3 Tag in Dubai gsi. Aber das nimmt sich ja denn au nüt wennd direkt hei flügsch.
57
Au bi öis het sich dr Jetlag nach drü Nächt verabschidet, das reglet sich guet vo elei!
Wie alt isch denn öiches Meiteli?
45
0
Ansonsten tüemer die Reis uf spöter verschiebe, wenn er den im Buggy sitze chan.
356
0
356
133