SWISSMOM-PARTY đŸ€©

1838486888995

Kommentare

• Das ist ja genial, dass fĂŒr viele das NĂ€hen ein tolles Hobby geworden ist, bei dem man abschaltet. Ich denke nur, dass die Mamis, die wirklich verkaufen wollen, sich ein dickes Fell zulegen mĂŒssen. Es gab doch mal einen Post bei swissmom, dass einige ihre Bettschlangen viel zu teuer verkaufen, indem sie einfach Kissen aus der Ikea nehmen. Ich wĂŒrde es doch genauso machen und wenn dann pro Bettschlange 25.- fĂŒr die Arbeit ĂŒbrig bleibt, ist das immer noch wenig...

@vico ja, das glaube ich dir... ist ein schwieriges Umfeld geworden.
  • Ach ich brauche kein dickes Fell entweder sie wollen den preis zahlen und sonst lassen sie es sein dann erspar ich mir die Arbeit lieber. Klar kann man nie so viel verlangen wie es tatsĂ€chlich kosten wĂŒrde aber nur das material rausholen ist auch nicht toll.
    Ob der inhalt etc jetzt gĂŒnstig ist kommt ja nur den kĂ€ufern zu gute denn die arbeit bis alles fertig ist ohne materialkosten mĂŒste man alleine schon viel mehr verlangen als alle auf dem mark das tun. Gerade eine bettschlange ist nicht in einer stunde fertig mit Stoff aussuchen zuschneiden nĂ€hen stopfen zunĂ€hen etc.
  • Das esch ned nor bim NĂ€ie/Bastle so. D Grafikarbete esch auf fasch niemer bereit so z zahle wies ĂŒblich wĂ€r. Und so schnell sind 3Stund dĂŒre fĂŒr „e chlini Änderig“.. I maches gĂ€rn und weiss das vöu Mamis ned es riese Budget hei för so Sache. Ha mi demet abgfonde und gsehnes als chli dranneblibe und deför hei d EmpfĂ€nger (meistens die chline Chnöpf) freud.
  • 9b81c640-8769-11e9-9c7e-251dd0c77056.jpeg fals ihr e klimaahlag bruchet chani in mega empfehle! Er macht gueti und suberi arbet. đŸ‘đŸ»
  • Ich bin Hochziitsplanerin und au det gsend dLĂŒt ned was mer alles fĂŒr arbet hett. Wennd seisch fĂŒr di ganzi Planig inkl. Aweseheit am Hochziitstag 2000.- schreckts di meiste ab. Das da aber no lang ned alles deckt isch, interessiert niemert. So machts denn au kei Spass will ich das nebst mim normale Job und 2 Chind mache. Aber dLĂŒt hend sGfĂŒhl es chunt sie gĂŒnstiger wenn sies selber mached. Klar mĂŒends die 2000.- ned usge, aber alli Telefonat, Termine, Mails, Recherche, AbklĂ€rige, Dekoriere isch sehr viel meh. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
  • @mrspfeffer du bisch hochzitsplanerin?! wie geil 😊 aso gits das so als bruefsbezeichnig 😂 machsch das hauptbrueflich? cool..wĂŒrs zwor nie in aspruch nĂ€..aber isch sicher höch im kurs
  • @mrspfeffer aso finde jetzt 2000 för das öberhaupt nid viel. Und hĂ€tti jetzt es riese FĂ€scht welle mit en huufe GĂ€scht hĂ€tti mer das uf jedefall gleischtet. Aber das was mer gha hĂ€nd hĂ€mmers guet ohni chönĂ€ machĂ€. Mer hĂ€nd au eifach „nor“ es Restaurant gha ond ned nor en ruum daher hets au keini deko prucht beziehigswiis gar ned welle.
    Aber wie gseit ih find da jetzt Àcht nid vel.

HingĂ€ge mue ih erlich sĂ€ge för nor mis hobby wonni nor ned gross en verdienscht ha wördi nie en grafiker ahstele das wĂ€r mer den förs verhĂ€ltnis z tĂŒr. Wördi das eher als pruef machĂ€ oder generell meh ziit ha das es meh verdiendscht gĂ€bti wĂ€rs weder en anderi situation.
  • @mrspfeffer ah sorry dfrog isch beantwortet ha nöd wiiter glese 🙈
  • @Shira macht das denn so Spass ĂŒberhaupt seine Sachen anzubieten? Letztens hat jemand meine Rechnung zu teuer empfunden, obwohl es genau in dem Rahmen war, wie offeriert. Da mochte ich dann auch nicht diskutieren.

@susu das ist aber sehr nett von dir.

@mrspfeffer ich denke die Leute sehen halt nicht wieviel Organisation dahinter steckt. Ist das denn ein geschĂŒtzter Titel? Wahrscheinlich tummeln sich auch ein paar schwarze Schafe. Ich schreibe meine Arbeitsstunden auf und die werden dann dem Kunden in Rechnung gestellt.

@bambi ich will auch mal einen Ottos bei uns in der NĂ€he.
  • @kläffchen bisher hatte ich GlĂŒck und musste nie diskutieren. Entweder sie hatten nach der Preisfrage bestellt oder nicht und einige habe ich das GefĂŒhl das sie gleich bestellen inkl Zahlung ohne das sie vor der Zahlung wissen wie teuer es ist. Aber wie schon gesagt. Ich habe nicht soo viel zeit um vieles anzubieten daher habe ich zum GlĂŒck auch nie viele AuftrĂ€ge so das ich sehr gut auch mal ein paar Tage was unternehmrn kann oh e daran denken zu mĂŒssen ach ich sollte ja eigentlich.
  • @kläffchen z horw u littau hets eine
  • FrouĂ€, leget Ă€ Huet aa ar SunnĂ€.
    Bi geschter Namitag ca. 20 minutĂ€ ohni Huet voll ar SunnĂ€ gsii u ha Ă€ SunnĂ€stich becho. Hani no niĂ€ kha u isch ĂŒberhoupt nid luschtig!
    Jitz geits zum GlĂŒck scho wieder einigermassĂ€.
  • @susu als StĂ€dter ohne Auto wagt man sich nicht in die Agglo 😂
  • Ich han dUsbildig gmacht als dipl. Wedding Plannerin also dörf de Tital so au brucheâ˜ș @klĂ€ffchen ich schriebes au uf & macht zerst e Offerte wos unterschriebe mĂŒend, aber es git viel wo ahfröged und je nach WĂŒnsch etc. Choschteds halt glich mal 2000.- aber ebe dLĂŒt hend sGfĂŒhl ich hock dihei und mach paar Mails. Debii isches e Komplett-Organisation wo bide Iladige afangt bis zur Nachbearbeitig vode Hochziit.

@Shira nei es isch au ned viel, aber ebe dLĂŒt gsend das ned. Das isch denn wĂŒrkli so e Komplett-Organisation. Aber ebe je nach WĂŒnsch chas au meh oder weniger sii. â˜ș
  • Guete Abe
    Eusi Tochter het sech höt abe bimne chline sturz de halbi Fingernagel abgresse.
    Jetzt weiss ih ned rĂ€cht eb ih ere ufd Nacht es Algifor sell geh oder warte wie d Nacht werd. Was meined er? Danke för ĂŒchi Tipps.
  • @Shira ich wĂŒrd abwarte. hĂ€sch ja schnĂ€ll öpis geh wĂ€nns wĂŒckli öpis brucht.
  • @kläffchen muesi di fahre?😂
  • Mirj schrieb: »
    @Shira ich wĂŒrd abwarte. hĂ€sch ja schnĂ€ll öpis geh wĂ€nns wĂŒckli öpis brucht.

Ok danke, sie esch jetzt mol im Bett und sether esch ruhig. Sie het vori ih mine Arme eifach wĂ€ge jedere bewegig woni gmacht ha gha grad ufprĂŒĂ€lled ohni dasi an Finger ah cho bi đŸ˜©. Hoffe sie cha trotzdem guet schlafe đŸ˜©đŸ˜©
  • @mrspfeffer Freunde von uns haben eine Wedding Plannerin fĂŒr eine Auslandshochzeit. Hatte schon mit ihr Kontakt, aber irgendwie war alles falsch. Falsche Preise fĂŒrs Hotel angegeben, falsches Hotel angegeben... wir haben schlussendlich ein anderes Hotel gebucht, als die vorgeschlagenen, weil sie alle nur 3 Punkte auf TripAdvisor hatten. Bin ja gespannt was diese Wedding Plannerin schlussendlich kostet.

@Shira ist meiner Tochter auch mal passiert. Habe der Hotline von der KK angerufen und musste dann ausser desinfizieren nichts unternehmen.

@susu hehe gell, so ein Auto wÀre manchmal nicht schlecht.
  • @kläffchen fĂŒr mich öberlĂ€benswichtig
  • @kläffchen oh scheisse ja das ist doof. Eben wie ĂŒberall hat man auch schwarze Schafe. Ich hatte im Mai jetzt eine Hochzeit und alles lief wirklich wie es sollte und das Brautpaar war meeeega happy. Das ist der schönste Lohn dann fĂŒr mich und auch eine gute Visitenkarte, weil man empfohlen wird.
    Und es ist das Einfachste auf TripAdvisor einfach zu schauen ohne sich Gedanken zu machen. đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
  • @mrspfeffer wo bisch denn du dehei? Resp. I welem gebiet ir ch richtisch du hochzite us?
  • @susu ich bin zZĂŒri Kilchberg dihei, dLocation und Hochziit selber cha ide ganze CH sii, aber sBruutpaar sött so im Umkreis vo 45min sii vo mir ca.
    Also weisch ich chan au wiiter cho, aber bin ehrlich wenn bi 5-6 persönliche GsprĂŽch wos brucht denn so viel fĂŒr de WĂ€g zahlt mĂŒesst wĂ€rde, ischs fĂŒr s Bruutpaar wahrschinlich nĂŒm attraktiv. â˜ș
  • @susu gell, fĂŒr uns halt nicht so. Arbeiten auch in der Stadt, da kann man dann auch kein Auto parkieren.

@mrspfeffer das ist ja schön, dass alles wie am SchnĂŒrchen lief 😀 ja und die Rates fĂŒr die HochzeitsgĂ€ste waren sogar teurer als auf booking.com... der BrĂ€utigam meinte ich solle doch anfragen ob sie auch einen Spezialpreis fĂŒr ein anderes Hotel ausmachen kann. Schlussendlich hat sie das gemacht, aber nicht fĂŒr das Hotel, welches ich angefragt hatte 😂

Uiii, ich muss mich wieder ans Packen machen. Musste noch waschen, weil ich nicht genug Unterhosen fĂŒr 2 Wochen habe 😂
  • @kläffchen mobility?😉
  • @Tanja87 habe ich 😀 aber die Ersparnis im Ottos geht dann durch die Automiete wieder flöten 😂
  • Ja guuetđŸ˜‰đŸ€Ł
  • Ganz abgesehen vom „verschwendeten“ CO2 Ausstoss
  • Falls öbert von eu Kaffee Trinket isch und Chicco Doro pĂŒnkt het und sie nöd Brucht wĂŒrd ich mich sehr ĂŒber die Freue🙈
    Möcht gern fĂŒr min Maa Kaffee Tasse bstelle 😆
  • @mrspfeffer het ich das vorher gwĂŒsst 😂 hĂŒrate ih 9 TĂ€g und bin von Thalwil đŸ€Ł aber hend scho alles jetzt oder fast alles 😂
  • @chlini-90 oooohh hehehe das wĂ€r so nöch gsiâ˜șâ˜șâ˜ș
  • MĂ€ngisch reg ech mech scho uf ab gwössne LĂŒĂŒt 🙈 De wends öppis uf Tutti verchaufe aber mĂ€lde dönt sie sech Tagelang eifach nöme 🙃
  • @Rizzitella jaaa gaht mer im moment genau glich zerst schriebets denn wieder nödđŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ€·đŸ»â€â™€ïžaber das isch jetzt s erste mal womer das passiert🙄
  • @Rizzitella isch mir im FrĂŒehlig so gange 😬. Het d‘VerchĂ€uferi mir gschribe wĂ€gem Abhole u i ha ihre grad umgehend gantwortet (hĂ€ttis drum grad am gliche Tag wöue ga hole u sie het 10‘ entfernt gwohnt) u de hani eifach 5 Tag nĂŒt me ghört đŸ€Ź. Nach 5 Tag het d‘Madame mir de ihri genaui AdrĂ€sse mitteilt abr i de ZwĂŒschezit bini anderswitig fĂŒndig worde.... tja, wer nicht will đŸ€·â€â™€ïž. Abr het mi rĂ€cht hĂ€ssig gmacht.
  • Altkleider-Sammlung!!!

Vielleicht wisst ihr das: hab mal gelesen, dass die Kleider, welche in den Sammelcontainern landen, alle verschnitten werden (zur Stoffgewinnung). Ist dem wirklich so??? Ich packe oft Kleider in die TĂŒte, die noch komplett neu und ungetragen sind 😬.

Kann ich sie sonst irgendwo anders hin spenden?

• @schildchrötlimel sgliiche hani au es paarmol ghört, obs stimmt, weissi leider nid. đŸ€·â€â™€ïž
  • @schildchrötlimel bi mer hed sie sech eifach nöme gmĂ€ldet öber Wochene. Höt Morge hanis Mail droffe gha dasis höt muess abhole ond söscht gĂ€bsis öber anderem.
    Ech ha öber en Stond besi det be. TjÀ, sell sis halt öber anderem gÀh. Au ech werde no föndig.
    MÀngisch beni mer ganz secher dases niemer andersch wet aber sie so dönd dasis los send.
    Verstoh doni so Sache aber glich ned. Ond es chond leider emmer weder vor.
  • @schildchrötlimel, ih weiss es au ned. Hani au scho devo ghört aber au das sie tĂŒĂ€ged sortiere was no guet esch und was ned đŸ€·â€â™€ïž. Aber wennt wetsch secher goh bring sie doch id Secondhand-Shops oder frag bi gmeinde noche ebs en FlĂŒchtlings-Shop hĂ€nd dert chönd Flöchtling goge Chleider/ Spelware go poschte zum chline Priis. Eifach das ned meined es segi do eifach alles gratis ond chönd sech d Sache so au nochli ussueche.
  • ZECKENBISS: han vor es paar tĂ€g e zecke entfernt..ez isch distichstell grötet wie en pickel..(ohni kreis rundume) und bisst
    wĂŒrdeds ihr go zeige?
  • @schaai Jo, de wörd ech zom Arzt! Mer hed de Arzt gseid wenns rot werd ond biist chas en Infektion si ond drom sött mer‘s grad go Zeige.
  • @Rizzitella han minere KK hotline aglĂŒte die hend ez gmeint 5 wuche istichstell beobachte...mit fenistil geg juckreiz...dankĂ€..
  • @chlini-90 ich trinke leider gar keinen Kaffee

@Rizzitella kenne ich zu gut... mega nervig!

@schildchrötlimel teilweise ist das so. Es kommt auf die Sammelstelle drauf an. Bei den Caritas Containern werden aber nur die unbrauchbaren Kleider so weiterverarbeitet. Letztens stand sogar bei unserem Container drauf, dass Kinderkleider gesucht werden.

@schaai keine Ahnung... wĂŒrde mal auf die KK Hotline hören. Meine Ärztin meinte sowieso, dass etwa 2/3 der schweizer Bevölkerung Borreliose positiv ist (ich inklusive), dabei weiss ich von gar keinem Zeckenbiss

Ich war gestern in 1 Laden und er hatte sale. Alle Hosen haben gepasst und zack, habe ich mir 2 neue geholt. Sogar eine beige 😀
  • @kläffchen bei userem Containern steht das seit Jahren mit der Suche von Kinderkleidern â˜ș

Beige, gar nicht mal so heikel mit Kinder 😜
  • @Rizzitella manchmal muss man halt Risiken eingehen 😬 ist mehr eine Hose zum Arbeiten. 03c01f20-88ed-11e9-b2ef-c160f6c9139d.jpeg
  • @kläffchen da hast Du total recht. He, tolle Hose. GefĂ€llt mir und steht Dir sehr gut
  • bearbeitet 7. 06. 2019, 08:15
    @Rizzitella danke dir 😚 dachte immer eine helle Hose kann man nur bis Grösse 36 tragen. Habe noch eine andere Hose in dunkelgrau gekauft. Jetzt bin ich erstmal wieder ausgerĂŒstet. Der Rest war einfach zu gross.

Im Fitness war ich nun auch noch. Jetzt mĂŒssen wir noch fertigpacken und um ca. 15 Uhr geht es Richtung Flughafen
  • DĂ€ momĂ€nt wo dis baby mal chli lĂ€nger schlaft und du aber durch dini nachberin gweckt wirdsch will sie wie e wildi am morge frĂŒhe scho muss staubsuuge🙄😣đŸ€Șha amig sgfĂŒhl sie suuget de parkett grad mit ii😂😂
  • Im h&m chasch au dini chleider abgeh und chunsch denn glaub sogar amig no % uf din nĂ€chste iichauf ĂŒber
  • Mir wette es Husbett mit de Mass 120x200 choufe. Het öpper e Idee wo?
    Skandi Home bini chli skeptischđŸ€”
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum