Laktoseintoleranz und spucken

LiikuLiiku

37

bearbeitet 7. 06. 2013, 03:47 in Gesundheit und Medizin
Hallo Mamis.

Meine Tochter war als Baby eine extreme Spuckerin, sie hat wirklich ständig und viel gespuckt, nicht nur kurz nach dem Fläschchen sondern auch Stunden danach noch. Das ging dann soweit dass sie eine obstruktive Bronchitis bekam. Wir sind dann auf die AR Nahrung umgestiegen, seitdem hat sie nicht mehr gespuckt.
Bis wir dann mit der Beikost angefangen haben. Komischerweise hat sie alle hellen Breie nicht gespuckt, also Kartoffeln, Pastinake, Hähnchen, usw. alle roten Breie kamen wieder hoch.

Seit sie mit uns mit isst, spuckt sie kaum bis gar nicht mehr. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie wenn sie doch mal wieder spuckt, eigentlich nur Milchprodukte spuckt, Griesbrei kann ich ihr gar nicht geben, den spuckt sie komplett wieder. Vorallem auch nach normaler Milch und Joghurt spuckt sie oft, aber eben auch nicht immer.

Kann es sein dass sie leicht laktoseintolerant ist? Oder braucht sie einfach länger bis sie alles gut verträgt?
Geht es noch jemandem so?
Sie ist ein Jahr alt.

Danke für eure Antworten.

Kommentare

• Wir haben das Problem zum Glück nicht, aber eine Ernährungsberaterin für Kinder hat mir kürzlich gesagt dass bei solchen Unverträglichkeiten innerhalb von 24 Stunden eine deutliche Besserung zu sehen ist wenn man das Lebensmittel absetzt. Ob dir das in dem Fall hilft weiß ich aber nicht :/
  • Du könntest auch mal mit Laktosefrei Nahrung probieren. Dann merkts dus schnell obs hilft. Wenns da nicht mehr hilft frag lieber beim KA oder Mutterberatung nach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum