Hallo alle,
Das neue Thema der Woche ist: "
Mama Me-Time"
Nach dem letzten Thema der Woche, wollen wir diesmal mehr darüber erfahren, auf welche Weise und in welchen (womöglich wenigen) Augenblicken ihr als Mutter, euch ein bisschen Zeit für euch neben Baby, Kleinkind und vielleicht mehreren Kindern gönnt.
• Was ist eure Lieblingsbeschäftigung wenn es um eure Me-Time geht?• Wie und wann bringt ihr das unter? Täglich, wöchentlich, morgens oder eher abends, wenn die Kleinen schlafen?
• Unterstützt euch euer Partner oder Familie und Freunde dabei diese Zeit zu finden oder zwickt ihr sie mittels geschicktem Timing selber wo dazwischen?
• Habt ihr zu wenig davon, nervt euch das gewaltig oder kommt ihr damit aus und habt euch abgefunden, dass euch nur mehr die Kaffeetasse selber gehört, oder wechselt sich das gar in Wellen.
• Habt ihr Tipps für andere Mamas für eine gute Me-Time?
Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind kulturelle Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.
Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Stories,
Admin
#themaderwoche #TdW
Kommentare
249
217
164
Am WE luegt dr Papi. Das funktioniert aber nur, wenn igs i d Agenda ischribe, süsch klappt das nie. 🤷🏻♀️D Äbe chani vergässe, mir hei e Nachtüle wo ersch am 21h schlaft.
129
133
356
536
271
249
Sie werden schnell gross und selbständig. Dann habe ich noch ganz viel "me time" 🙈🤪
249
@LoSo ich het mini müüs au gern bi mir im bettli xD aber leider stör ich sie immer bim schloofe
249
Die chli schlaft nur mit Körperkontakt 🙈 Die gross het das nie gern gha!
Klar mängisch würi gern allei schlafe, aber ich akzeptiers eifach. Macht alles entspannder... und ebe.. irgendwenn wott si nümme 🙈
6
Da er nur 5-6h schlaf braucht bin ich froh dass er um die Uhr Zeit schlafen geht.
Mein Mann kommt am weekend da habe ich dann mal l Zeit für mich
778