Impfen lassen?

mimamima

296

Symbol
bearbeitet 7. 06. 2013, 16:37 in Gesundheit und Medizin
Wie steht ihr zu dem Thema?

Wir lassen impfen, ich bin der Meinung dass man dem Kind Krankheiten ersparen sollte wenn man die Möglichkeit hat, aber dazu gibt es ja viele unterschiedliche Ansichten...

Kommentare

  • also wir fangen nächste woche mit den rotaviren an und dann kommt eh schon die 6fach-impfung. ich vertraue dabei ganz auf meine kinderärztin - wenn sie sagt, es ist wichtig, dann machen wir das auch. ich finde auch, dass man so kleinen zwergen krankheiten ersparen sollte, wenn man die möglichkeit dazu hat. ich persönlich halte zB nichts vom zecken impfen (bin selbst nicht geimpft, hatte in 27 jahren aber auch erst 2 zecken und die verschwanden von selbst). aber mein kleiner wird auch geimpft. weil er einfach im gebüsch herumkraxelt - ich bin eher ein "urbanes kind" :)) ich habs nicht so mit grün :))
  • Ich komme aus dem Gesundheitsbereich und bin absolut für impfen!! Wenn es nicht in den letzten Jahren Impfgegner gegeben hätte, müssten wir uns nicht wieder vermehrt mit Kinderkrankheiten "herumschlagen"! Meine Tochter wird auch geimpft, aber natürlich nur was sinn macht! Impfe auch nicht einfach querbeet! Z.b. werde ich die zeckenimpfung (ja, wir sind viel in wald und wiesen) erst mit ca. 6jährig machen.
  • Ich persönlich finde die Kleinen impfen zu lassen enorm wichtig! Auch wenn man den Schmerz den Kleinen gern ersparen möchte so ist dies aber nichts im Vergleich dazu was sie durchmachen müssen wenn sie zBsp. an Keuchhusten oder einer Hirnhautentzündung erkranken. Von den mgl. Folgeschäden wollen wir gar nicht erst sprechen.
    Ich will alles tun um solch Krankheiten vorzubeugen und wenn die Möglichkeit einer Impfung besteht dann werde ich meine Tochter auch impfen lassen! Inzwischen haben wir bereits mit 2 Monaten und auch mit 4 Monaten die 6-fach Impfung + die Pneumokokkenimpfung durchführen lassen..
  • Nach dem Bericht den ich bei SternTV gesehen hab (ein 5 Monate altes Baby hat sich im Wartezimmer bei einem älteren, nichtgeimpften Kind mit den Masern angesteckt und ist ein paar Jahre später an den Folgeschäden gestorben) bin ich definitiv PRO impfen. Nicht alles, aber die "unsichtbaren" Gefahren schon. Zecken kann ich selbst kontrollieren und es hat noch Zeit. MMR zb nicht.
  • Ich schliesse mich den bisherigen Mami-Meinungen an, wir sind auch pro Impfen :)
  • Ich habe neulich in einer Mütterrunde gehört dass es offenbar häufig vorkommen soll dass Impfungen gar nicht anschlagen.
    Das ist natürlich auch nicht toll, da macht man das alles und denkt sich sein Kind ist gut geschützt, und dann stimmt das gar nicht. Aber man kann ja auch nicht nach jeder Impfung die Titer bestimmen lassen, bleibt nur zu hoffen dass nicht doch mal was kommt :(
  • Meine meinung ist da einwenig anders. Meine 2. tochter wurde nach impfplan geimpft und alkes war und ist bis jetzt ok. Die kleine hstte ich auch bach impfplan impfen lassen, jedoch nur bis jährig, sie hat immer stark auf impfungen reagiert, bis es zu einer bronchitis kam, von da an war für mich endgültig schluss, sie ist seither viel gesünder. Die ärzte streiten alkes ab im zusamjenhang mit der impfung.
    Was ich damit sagen will idt, dass man die impferei nicht verallgemeinern darf ind man immer situationsbedingt schauen sollte, jedes kind ist individuell und sollte auch so behandelt werden, nicht alles ist für jeden gleich gut. Entscheidend ist wie man danach umgeht, sei es mit impfschäden oder mit krankheitsschädrn,denn eine impfung ist auch keine 100%ige sache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum