Hallo zusammen, wir können vor der Geburt nur die Grundversicherung abschliessen. Privat geht erst wenn das Kind auf der Welt ist.... bei welcher Versicherung konnest du Privat bereits vor der Geburt abschliessen?
Danke vielmals @Moonpie87 für den Tipp. Mich überfordern die ganzen möglichkeiten ein Baby zu versichern. Man möchte ja unbedingt das beste für das Baby. 😖
@Miette das versto ich guet 😊 privat isch ermessenssach, i de Schwiz findis jetzt nöd so wichtig. Aber sicher würkli alli Zuesatz wo chasch, so bisch uf de Sichere Site egal ob Zah, Komplementär ect.
Privat kommt für uns leider nicht in frage (auch aus finanzieller sicht). Phu, versicherungen sind definitiv nicht mein ding 😂. Danke für die tollen ratschläge. 👍🏻👍🏻👍🏻
Also zähnt würdi erscht mache vor em 4te geburri ... den muesch nanig zum zahnarzt gah ... das muesch erscht abem 4te jahr .. vorher müends dich ah neh ohni untersuechig 👌 aber bis da hin hät sie eh na Milchzähn 👌 sonst hämmer nur grund versicherig
@JennyHelin wenn sie aber jetzt uf Zäh gheiet (mini esch 13 Mönet und faht ah laufe) den sett mer trotzdem zum Zahnarzt, au wenns "nur" d'Milchzäh sind. Sprich, es chan au vorem 4. Jahr öpis si. Darom wördi vo ah fang ah Zäh au versichere.
Hallo angehende Dezember-Mamis. Wie geht es euch? Kurze Frage an euch. Ich möchte meinem Freund gerne zur Geburts etwas Kleines schenken. Leider bin ich im Moment fantasielos 😂. Habt ihr vielleich eine gute Idee?
Guck mal bei Amazon, dort hats noch coole Ideen. Gib einfach Geschenk zur Geburt Papa ein, vielleicht findest du was, dass die gefällt. Was Geschenke angeht bin ich auch sehr fantasielos 😂
Hallo. Uns geht es gut & euch? Hatten letzte Woche Geburtsvorbereitungskurs bei der hebamme. Nun bin ich eigentlich recht entspannt, was die Geburt angeht. Hat sich deine Angst vor der Geburt ein wenig gelegt?
Hallo zusammen, eigentlich ganz gut. Schlafen war die letzten Nächte nicht mehr so erholsam. Kann sehr schlecht einschlafen und verwache auch immer wieder....
Das mit den schlechten Schlaf kenne ich nur zu gut. Vorwehen habe ich hin und wieder einmal, dabei hilft mit eine Bettflasche oder ein Kirschensteinkissen (oder wenn man eine Badewanne hat ein heisses Bad). Hat mir meine Hebamme empfohlen. Habt ihr auch irgendwie das Gefühl, das die Zeit nur so rast... hatte doch eben erst den positiven Schwangerschaftstest in den Händen.
Ja hatte in den letzten Tagen ab und zu mal vorwehen...das mit der wärme hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Habt ihr schon „Milch“ welche ihr ausstreichen konntet?
Ja wärme hat mir auch geholfen, ja unglaublich wie die Zeit vergeht.... auch jetzt seit ich zuhause bin, obwohl ich noch so viel lesen wollte 😀 Nein Milch hatte ich noch keine.... ich hoffe sehr das ich stillen kann...
Ich hab auch ab und an Vorwehen, Wärme hilft mir dabei sehr. Ich hab auch das Gefühl die letzten Wochen gehen so schnell vorbei..🤗 Milch habe ich auch noch keine, hoffe auch sehr das ich stillen kann. Mein ET ist am 5.12 und euer?
Milch hatte ich noch keine. Heute habe ich meinen letzten Arbeitstag, vor der Geburt. Habe solche Symphysenschmerzen, dass ich kaum noch gehen & sitzen kann. Leider muss ich mich noch ein wenig Gedulden bis zur Gebur (ET 27.12). Hoffe, dass der Kleine noch dieses Jahr auf die Welt kommt 😊.
Hallo zäme ich ben zwar keis dezembermami aber ich het es paar meitlikleider im 50/56 abgzgeh för wenig geld wenn öpper interessi het i wohne in nesselnbach AG darf gern mol verbi cho
Kannst du noch? Langsam wird es ein wenig anstrengend. Ich habe den termin zwar erst am 27.12 hoffe aber, dass er früher kommt 🥰. War gestern in der apotheke & habe mit wehen-tee gekauft, in der hoffnung, dass es vorwärts geht. 😊
Hallo ihr liebe früschbachne mamis. Wie gahts euch u wie heit ihr d wiehnacht erläbt? I bi jedefalls froh isch si düre, hed mi rächt ahsträngend tücht😅
Das kannst du laut sagen. Stress pur.
Mein kleines Wunder wird wahrscheinlich doch eher ein 2020er. Meine frauenärztin hat mir keine hoffnung mehr gemacht, dass der kleine noch in diesem jahr kommt 😔😔. Könnt ihr mit vielleicht tipps geben, was eine geburt vorantreibt? Ich kann wirklich nicht mehr.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4
0
531
339
4
531
488
87
531
7
7
Wie gehts euch?
531
0
4
531
0
4
0
7
4
531
0
2
531
Wie geht es euch? Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung? Ich habe letzte Woche mit Akupunktur gestartet.
0
531
7
4
7
Unser kleiner Engel kam gestern 3.12 zur Welt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl 💙😩😭
531
Das kann ich mir gut vorstellen 🥰💐. Freue mich dann meinen Kleinen endlich in den Armen zu halten.
4
0
531
4
531
4
531
7
4
53
531
Mein kleines Wunder wird wahrscheinlich doch eher ein 2020er. Meine frauenärztin hat mir keine hoffnung mehr gemacht, dass der kleine noch in diesem jahr kommt 😔😔. Könnt ihr mit vielleicht tipps geben, was eine geburt vorantreibt? Ich kann wirklich nicht mehr.
4
409
Wollen nicht noch mehr von euch eine Ergobaby-Trage testen und behalten. Wir suchen noch Tester hier im Forum:
https://www.babyforum.ch/discussion/4021/produkttest-1-5-neugeborenentrage-embrace-von-ergobaby
Sonst bitte gerne weitersagen.